Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kimmy
Liebe Kimmy

Du hast Dich beschwert, dass Fasko aus dem Tempel der Ceres zur Verkauf ausgeschrieben wurde und fande es nicht gerecht.

Ich hatte Interesse an dieser Hund aber musste absehen davon, da der Besitzer und wir nahezu 800 km auseinander liegen.

Kimmy

Ein Hund der umplatziert wird hat genau soviel Chancen wieder glücklich zu sein wie vorhin, wenn nicht besser. Ein Hund hat keine Vergangenheit - -ihn interessiert das "jetzt" und das er gut aufgenommen wurden, gutes Fressen, genügend Bewegung etc. hat.

Ein Hund der nicht das erreicht hat, was sein Besitzer etwünscht hat, spürt das irgendwie, darum ist es besser, er wechselt der Besitzer.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Hallo Gill,
danke für Deine Zeilen. Schön, dass Du mir Deine Sicht aufgezeigt hast!!
Schade, dass es nicht geklappt hat - vielleicht hättet ihr euch ja in der Mitte treffen können?
Vielleicht hast Du Recht mit dem, was Du sagtst und es ist besser, wenn ein Hund nicht zu Hause / im Zwinger untätig herumsitzt, sondern Chance auf ein neues Leben hat.
Zugegeben ist dies ein Thema, was mich schon immer sehr beschäftigt hat, die Tatsache, dass Hunde generell sehr schnell wegegeben wird.
Und ich frage mich, ob diese doch sehr hoch sozialen Tiere tatsächlich einen Ortswechsel so schnell verkraften und 'weggstecken', wie wir es meinen. Ich hatte mit meinem Senioren diesbezüglich ein recht einschneidentes Erlebnis. Ich wollte ihn für wenige Stunden zu einer guten Freundin bringen, da ich das Haus voller Gäste hatte und dachte, ein wenig Abwechslung würde ihm gut tun.
Er kannte meine Freundin, ihre Hündin, das Haus, den Garten....doch er drehte, kaum, dass ich weg vollständig durch.
Er markierte im Haus, versuchte die Hündin zu dominieren, war fast nicht ansprechbar. Er hatte definitiv Panik, dass ich ihn weggeben hatte. Natürlich holte ich ihn bald zurück.Danach klebte er einige Zeit regelrecht in meinen Fersen, hechelte, wenn ich kurz wegging....
Später ging ich gemeinsam mit ihm nochmals dorthin. Er war der brävste Hund.
Mag sein, dass mich dieses Erlebis sensibilisiert hat. Doch Du hast vollkommen Recht. Wenn ein Hund ein besseres zu Hause erhalten kann, ist es wahrscheinlich für ihn stressfreier.

Liebe Grüße,
Kimmy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste