Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Snacks für Welpen?
Hallo,

ich bin auf der Suche nach geeigneten Snacks für Welpen. Es sollte in erster Linie der Beschäftigung dienen, um das Zwingerleben ein bisschen interessanter zu machen und die Umgewöhnung zu erleichtern. Was würdet Ihr einem Welpen/Junghund auf keinen Fall füttern? Als Futter bekommen sie Josera Kids. Ich habe bis jetzt nur von getrocknetem Pansen gehört, aber ist der nicht zu proteinreich?
Was macht Ihr sonst um die Gewöhnung an den Zwinger und das Alleinsein zu erleichtern?

Vielen Dank schonmal!
Meine Welpen bekommen große fleischige Knochen, ganz große Stücke frischen Pansen (sie schaffen es nicht wirklich viel davon abzukauen), als Trockenartikel Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und Rinderkniekehlen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Antje,

vielen Dank für Deine Antwort. An Kopfhaut hatte ich auch schon gedacht, aber Sorge gehabt ob das nicht noch ein bisschen hart ist. Wie oft fütterst Du solche Sachen? Muss ich das Futter entsprechend reduzieren wenn ich Ziemer oder Kopfhaut fütter?
ich gebe auch gern Ohren
anfangs die kleinen vom Hasen , später Schweineohren bzw Rinderohren
Remussimi,'index.php?page=Thread&postID=151104#post151104' schrieb:HAn Kopfhaut hatte ich auch schon gedacht, aber Sorge gehabt ob das nicht noch ein bisschen hart ist. Wie oft fütterst Du solche Sachen? Muss ich das Futter entsprechend reduzieren wenn ich Ziemer oder Kopfhaut fütter?

Hart ist ja nicht schlimm. Solange das, woran der Welpe/Junghund kaut, so gross ist dass es nicht von ihm verschluckt werden kann.

Meine Welpen haben jeden Tag etwas zum Kauen. Sonst langweilen sie sich ja. Entweder verfüttere ich Fleisch/Fleischknochen oder Pansen in grossen Stücken als Mahlzeit, so dass sie irgendwann darüber einschlafen. Oder sie haben grössere Knochen, an die sie immer wieder mal rangehen und die sie auch verstecken/im Auslauf verbuddeln. Oder sie bekommen etwas Getrocknetes, womit sie teilweise nicht an einem Tag fertig werden.

Mark Twain
Bei mir gibt es als Beschäftigungstherapie meist ein Rinderbein/ Kalbsbein mit Fell und Huf - Damit beschäftigen sie sich tagelang

[Bild: 1146631_592169157493717_1509447013_n.jpg]
Hi,
bei den Trockenartikel sollte man unbedingt auf die Größe achten und das es nicht zu hart ist. Ich füttere keine Kopfhaut mehr, zu hart und wenn sie es doch mal in den "Falschen" Hals bekommen, dann ist "Holland in Not".

Meine Hündin war eher ein Holzfan, da habe ich große Birkenstücke mit Rinde während dem Zahnwechsel angeboten, ( Holz ist weich und splitttert nicht) Kalbsbeine mit Fell und Huf fanden auch Beifall. Also eher groß und frisch als klein und getrocknet.

tschüüü mit üü
Claudia Ph.,'index.php?page=Thread&postID=151120#post151120' schrieb:Also eher groß und frisch als klein und getrocknet.

Groß und getrocknet hat bei meinen Welpen auch noch nie Probleme bereitet. Z.B. die Rinderkniekehlen oder Kopfhautplatten von Huber.

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste