Das Leistungshundeforum
Entzündete Pfote....welche Salbe hat bei euren Hunden geholfen? - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Entzündete Pfote....welche Salbe hat bei euren Hunden geholfen? (/showthread.php?tid=5116)

Entzündete Pfote....welche Salbe hat bei euren Hunden geholfen? - Jere - 26-09-2008

Hi, meine Hündin hat eine entzündete Pfote ...woher???? Vieleicht von einer Vollbremsund auf der Straße o.ä.

Der TA hat mir Zinksalbe gegeben, ob das reicht oder es etwas besseres gibt?

Bin für Empfehlungen dankbar.

- Furbi - 27-09-2008

Hallo Jerry!!!!!!!

Hatte ich auch shon bei meinen Hunden und nahm Blauspray oder Zinkspray

MFG Thomas

- Jere - 27-09-2008

Und das ist wo zu bekommen?

Danke!

- Dürken - 27-09-2008

Alu-Spray - gibt es bei jedem TA der was mit Pferden zu tun hat.
Bildet einen festen Film über der Verletzung.

Gruß Dürken

- Andrea M - 27-09-2008

Hallo

versuch es mal bei Raiffeisen oder im Reitsportfachgeschäft...die haben sowas immer

- Jere - 27-09-2008

Danke, aber ist der Film der sich bildet denn auch luftdurchlässig? Ich denke das dies sehr wichtig ist für die Heilung...oder?

- Lukas - 27-09-2008

ich kann dir Lotagen Salbe empfehlen, trocknet die wunde aus, fördert das zellwachstum und wirkt antibiotisch.
hilft bei meinen chaos-malis immer wenn die pfoten mal wieder kaputt gebremst sind.
Ich weiß nicht ob man sie ohne rezept in der apotheke kriegt, ich hab sie vom tierarzt,

gruß
lukas

- Dürken - 27-09-2008

Jere,index.php?page=Thread&postID=56296#post56296' schrieb:Danke, aber ist der Film der sich bildet denn auch luftdurchlässig? Ich denke das dies sehr wichtig ist für die Heilung...oder?
Dieses Spray ist für Wundheilung - Du kannst es getrost verwenden ... bei uns ist es auch schon Pfotenerprobt.

- Lilith - 30-09-2008

ich kann dir auch noch propolis an's herz legen! ist ein bienenkittharz, das gegen viren, bakterien und pilze wirksam ist, die wundheilung super unterstützt und einen dünnen schutzfilm über die wunde legt.

google mal nach propolis - nicht jeder imker hat das. kannst das latürnich auch in der apotheke kaufen, aber ich kaufe es lieber direkt beim imker. ist beim imker um die ecke auch meist günstiger... leider darf der imker es dir nur verkaufen, aber keine "anwendungsempfehlungen" geben, da es unter das arz.neimittelgesetz fällt. aber auch da hilft google ungemein weiter Wink

ich wende propolis sowohl innerlich als auch äusserlich sowohl bei meinen zwei- als auch vierbeinern an Wink

liebe grüsse,
eva & chaoten-team

ps: der . in arz.neimittelgesetz is da nur, weil sonst dieser smilie: zn auftaucht *gg*

- Bettina Balters - 01-10-2008

Gehts hier um wunde Pfoten oder um Entzündungen?

Bei Entzündungen ist doch normalerweise ein Fremdkörper drin. Habe ich am WE bei meiner Hündin gehabt, habe Zugsalbe vom TA bekommen, dick drauf, Pfote verbunden, alle 2 Tage wechseln - nach 5 Tagen ist es jetzt so gut wie weg.