![]() |
|
Vergiftung durch Walnüsse - Hexe von der Kreuzwiese lebt nicht mehr - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Regenbogenbrücke (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Vergiftung durch Walnüsse - Hexe von der Kreuzwiese lebt nicht mehr (/showthread.php?tid=4900) |
Vergiftung durch Walnüsse - Hexe von der Kreuzwiese lebt nicht mehr - Maggy - 21-08-2008 Es fällt mir nicht leicht, hier heute zu schreiben, aber ich möchte alle warnen, die diese Gafahr genau so unterschätzen wie ich es getan habe. Mein Hündin hat unreife Walnüsse, mit der grünen Schale dran, in unserem Garten gefressen. Diese Schale enthält Blausäure, was schon nicht gesund ist. Allerdings kann die grüne Schale auch von einem Pilz befallen sein (Penicillium crustosum), der tödlich für Hunde ist. Der Pilzbefall der Schale ist nicht sichtbar. Die Symptome sind Erbrechen, epileptiforme Anfälle, Krämpfe und Versteifung der Gliedmaßen. Falls ihr auch einen Walnußbaum im Garten oder auf dem Gassiweg etc. habt, bitte achtet auf eure Hunde, dass sie nicht mit unreifen Walnüssen spielen oder sie gar fressen!!!!!!! Wir haben jetzt 2 Wochen mit ständigen Infusionen und einem ständigen Auf und Ab um meine Maus gekämpft und heute haben wir den Kampf verloren, sie war gerade mal 3 Jahre alt. Die Nieren haben versagt, wir konnten nichts mehr tun. Vor ein paar Wochen waren wir noch zur Körung und voller Stolz über KKL 1. Den Weg dahin sind wir gemeinsam gegangen und jetzt ist sie tot...... es ist unfassbar für mich. Traurige Grüße Maggy - bomber - 21-08-2008 @maggy es tut mir sehr leid ,,,und danke für die warnung. traurigen gruß enrico - Claudia Ph. - 21-08-2008 Hallo Maggy, das tut mir sehr leid!! fühl dich umarmt! Ich danke dir für die Information über die Vergiftungsgefahr, da auch ich nun eine kleine Maus habe, die erstmal alles ins Maul nimmt...! Ein Stein wird ausgehöhlt von Tränen,
Ein Herz schlägt allezeit für die Liebe, die Liebe die man immer fühlt, sich erinnert, an die Zeit ,die nicht wiederkehrt. Doch erhalten bleibt, für alle Zeit Traurige Grüße Claudia - Nadin - 21-08-2008 Hallo Maggy, es tut mir sehr leid um Deine Hündin!!! Danke für die Warnung! Alles Gute-Nadin - Iwan1 - 21-08-2008 Hallo Maggy, tut mir herzlich leid für Deine Hexe. Und vielen, vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe auch einen Walnusbaum und einen Haselnussstrauch in meinem Garten. Ich habe noch nie von diesem Problem gehört... Mein Hund animiert mich gerne mit diesen herumliegenden grünen Bällchen zum spielen... Ich glaube ich werde dieses Teil abmachen... traurige Grüße Iwan1 Das tut mir sehr Leid - hacker-ffm - 21-08-2008 ich fühle mit Dir!!! Gruß Peter - stups - 21-08-2008 Hallo Maggy das ist sehr schlimm für Dich. Ich leide mit Dir. LG Stups Danke für die Info - Petra Stöppler - 21-08-2008 Hallo Maggy! Das ist ja entsetzlich! Es tut mir so leid für Dich! Vielen Dank für Deinen Hinweis! Auch wir haben einen Walnussbaum ganz in der Nähe... Darf ich Deinen Beitrag kopieren und in ein anderes Forum stellen, damit der Warnhinweis noch mehr Hundebesitzer erreicht? Hallo Maggy - Moni F. - 21-08-2008 Es tut mir so leid für Dich *Ich drück Dich* Traurige Grüße Moni - Jezira - 21-08-2008 MAGGY! Das ist furchtbar, mir fehlen die Worte... Ich ruf Dich an! Sabine |