Das Leistungshundeforum
Muschelextrakte - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Gewerbliche Anbieter (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Hundefutter (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Muschelextrakte (/showthread.php?tid=4093)

Seiten: 1 2

Muschelextrakte - tkoradin - 21-03-2008

...

Ich suche für meinen jungen Hund

Muschelextrakte.

Vielleicht weiß jemand woher ich das billiger bekomme,anscheinend ist es in den

USA ein vielfaches billiger als hier.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

- Antje - 22-03-2008

Bei den Lippmuschelextrakten mußt Du sehr genau die Qualität der einzelnen Produkte vergleichen. Werden die Schalen mit verarbeitet oder handelt es sich um gemahlenes reines Muschelfleisch? Ist es entfettet? Wenn ja handelt es sich um ein industrielees Rückstandsprodukt, bei dem der ist der Gehalt an Glucosaminglycan, ebenso wie bei den Produkten die die Schalen enthalten, geringer ist als bei nicht entfettetem gemahlenem Muschelfleisch. Wie hoch ist die Schadstoff- und Schwermetallbelastung? (durchaus ein Problem bei Meeresprodukten...)

Ich kaufe den Grünlipp Muschelextrakt im barf-shop. Der ist sauber und besteht zu 100% aus reinem Muschelfleisch. Kosten 250 g 27,89 Euro bzw. 100 g 12,31 Euro. Zur Prophylaxe (z.B. im Wachstum) erhält ein 30 kg schwerer Hund davon 1 g pro Tag, d.h. die 100 g-Dose reicht ca. 3 Monate. Für einen Hund mit bestehenden Gelenkserkrankungen werden 2 bis 3 g pro Tag empfohlen.

Grüße

Antje

- karl-heinzsalcher - 22-03-2008

Hallo

Schau mal bei der Firma Weltecke. www.weltecke.de

Gruss K-H

danke - tkoradin - 21-05-2008

danke nochmals für die Tipps

- sackis-tiershop - 12-04-2010

Hallo
Anivital hat sehr gute produkte!

- sackis-tiershop - 12-04-2010

http://www.anivital.de

- sabess - 12-04-2010

Also, ich habe keine Ahnung, aber meinen Hunden hilft es: Grünlippmuschelextrakt- Kapseln

hier

LG Sabine

- Kirsten - 14-04-2010

Hier kosten 100g 9,90€!

- *Bandito* - 14-04-2010

Habe das:

WDT Korvimin Agil forte
Die hochwertigen Bestandteile enthalten eine besonders hohe Konzentration an Glykosaminoglycanen (GAG) und Chondroitinsulfat natürlichen Ursprungs.

Die grüne Lippenmuschel (Perna canaliculus) verfügt über einen hohen Gehalt an Glycosaminoglycanen (GAG). Glycosaminoglycane sind wichtige Bestandteile des
Bindegewebes und des Knorpels und tragen mit ihrem Wasserbindungsvermögen zur Stoßdämpferfunktion des Gelenkknorpels sowie zur Erhöhung der Reißfestigkeit von Sehnen- und Bindegewebe bei. Eine ständige Zufuhr dieses für Knorpelaufbau und Regeneration notwendigen Bestandteiles kann stabilisierend und therapieunterstützend wirken.

Zusammensetzung
Weich- und Krebstiere, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Saccharose, Fettsäuren
Substanz Konzentration
Rohprotein 11,6 %
Rohfett 2,8 %
Rohfaser 11,0 %
Rohasche 22,8 %
Calcium 6,1 %
Phosphor 4,5 %

Fütterungsempfehlung
Aufgrund des guten Geschmacks nehmen Hunde Korvimin® Agil forte Kautabletten gern auf. Die Tabletten können auch unter das Futter gemischt werden.
Es wird empfohlen, Korvimin® Agil forte Kautabletten über mindestens zwei Monate zu füttern. Eine Dauerverabreichung ist möglich.

Hunde unter 15 kg: ½ Tablette pro Tag
Hunde von 15–25 kg: 1 Tablette pro Tag
Hunde von 25–40 kg: 1½ Tabletten pro Tag
Hunde über 40 kg: 2 Tabletten pro Tag

- *Bandito* - 14-04-2010

Und das:
(Im Malinois-Forum wird regelmässig eine Sammelbestellung aufgegeben, dann wirds günstiger)

SUPERFLEX-3

2 Tabletten am Tag geben Ihren Gelenken:

• GLUCOSAMIN (D-Glucosamin HCL): 1500mg
• CHONDROITIN: 1200mg
• MSM: 250mg

DREIFACHE STÄRKE MIT SUPERFLEX-3 - NUR 2 TABLETTEN PRO TAG
-Eine hochwirksame Formel die aus drei bekannten Wirkstoffen für Ihre Gelenke hergestellt wurde
-Fördert gesundes Gelenkgewebe und Knorpel
-Fördert leichtgängige Gelenke, Versteifungsfreiheit und mühelose Bewegung
-Nehmen Sie nur noch zwei statt drei Tabletten pro Tag

SUPERFLEX-3 ist derzeit das einzige Produkt auf dem Markt, dass höchste Wirksamkeit garantiert

Newton-Everett Biotech® hat diese höchstwirksame Formel auf den Markt gebracht und verspricht Ihre Gelenke zu festigen. Der dreifache Stärkegrad dieses gelenkfestigenden Präparates enthält folgende Inhaltsstoffe: Glucosamin, Chondroitin und MSM. Diese Kombination verwöhnt Ihre Gelenke. Es sorgt für Knorpel- und Gewebefestigung und eine verbesserte Mobilität. Probieren Sie es aus und entdecken Sie, warum Millionen von Menschen auf diese Nährstoffe zur Festigung der Gelenke vertrauen.

Inhaltsstoffe:

Dosierung: 2 Tabletten
Dosierung pro Packung: 75

Menge pro Dosierung:
Glucosamin (D-Glucosamin HCL) 1500mg
Chondroitinsulfat: 1200mg
MSM Pulver Körnung 80: 250mg

Weitere Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Solutab, Magnesiumstearat und Syloid

ALLERGIEN INFORMATION: enthält Schalentiere (kann Spuren von Garnelen- und Krabben enthalten)

Frei von Milch, Eier, Nüsse, Weizen, Sojen, künstliche Farbstoffe, Aromen oder Zusatzstoffe.