![]() |
|
Was wurde aus der Diskussion über Hundeführer-Jacken??? - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Was wurde aus der Diskussion über Hundeführer-Jacken??? (/showthread.php?tid=4016) |
Was wurde aus der Diskussion über Hundeführer-Jacken??? - Kasza - 09-03-2008 Hi, hätte da mal eine blöde Frage , auf die ich keine wirkliche Antwort finden konnte... Als diese Ballauswurf-Jacken aufgekommen sind, wurde doch mal seitens der Verbände darüber diskutiert, ob das Tragen dieser Jacken auf Prüfungen verboten werden sollte. Da die Teile, wenn man den Ballfallmechanismus rausholt, so aussehen wie normale ärmellose Jacken, wären auch diese davon betroffen. (Kurz darauf gabs doch auch T-Shirts mit Balltaschen) Was ist eigentlich daraus geworden?? Oder hat sich das ganze mittlerweile beruhigt... ?( Zumindest auf Ortsgruppen-Ebene scheint sich keiner mehrt drum zu kümmern... Grüße Kasza Hallo - Marko.S - 09-03-2008 Also ich glaube auf OG Prüfungen sind sie erlaubt aber auf LG nicht.Ich weiß es nicht genau - blubber - 10-03-2008 Worum geht es dabei eigendlich ? Um die Balltasche, d.h. wenn ich die deaktiviere (ich brauche die nicht) darf ich die Jacke tragen oder darf ich generell keine Hundeführerweste/jacke vom Sporthund tragen ? - Kasza - 16-03-2008 blubber,index.php?page=Thread&postID=44995#post44995' schrieb:Um die Balltasche, d.h. wenn ich die deaktiviere (ich brauche die nicht) darf ich die Jacke tragen Genau das würde ich gern mal wissen... Es ging damals nicht nur um die Jacken der Fa. Sporthund, sondern alle die mit so einem System ausgerüstet sein könnten... Also eigentlich alle Hundeführer-Westen... Fand die Diskussion damals schon dämlich :pf: .Sorry, aber Balljacken gibts auch mit abnehmbaren Ärmeln, wenn ich die Weste an `ner Prüfung nicht tragen darf, klett ich die Ärmel dran und es geht wieder??? Auf OG-Prüfungen hab ich noch nie erlebt, dass sich einer beschwert hat, Frage ist halt, obs erlaubt ist oder eben einfach toleriert wird. Und wie siehts weiter oben aus...?!? *Probleme gibts* :deal: Grüße - Andrea M - 17-03-2008 Hallo auf OG Ebene sind Westen erlaubt (der Ballauswurf muß natürlich raus!) Überregional sind Westen verboten, egal welche - blubber - 17-03-2008 Und Jacken erlaubt...... Hirnrissig sowas Also überregional Sporthundjacke mit deaktivierter Balltasche erlaubt ? Oder demnächst in Abendkleidung um neue Zielgruppen anzusprechen ?? ;eye: - HeikeGoulbourn - 18-03-2008 Andrea M,index.php?page=Thread&postID=45411#post45411' schrieb:Hallo Hi Andrea, seit wann soll das so sein? 2007 auf der FCI-Quali in Wietzetze waren Westen noch erlaubt. Gruß, Heike - D. Haß - 18-03-2008 ich denke es kommt auf den Verband an. Im DVG gibt es ab Landesebene eine Kleidervorschrift (weißes Oberteil/schwarze Hose). Das Tragen der Westen war daher schon vor den Ballauswurfwesten nicht erlaubt. Im SV gibt es keine Vorschriften, da läuft jeder rum wie er mag (Jogginganzug,Jeans etc.). Gruß Dorothee |