![]() |
|
Mein geliebter Paul - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Regenbogenbrücke (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Mein geliebter Paul (/showthread.php?tid=1550) |
Mein geliebter Paul - Ina - 20-03-2007 Gestern musste ich meinen geliebten Paul über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Paul war stets ein lebensfroher Hund, der sich an allem erfreuen konnte. Auf dem Hundeplatz war er zu Hause und hat immer mit Freude gearbeitet. Leider wurde mit einem Jahr festgestellt, dass Paul beidseitig HD und beidseitig ED hat. Ca. 8 Wochen später brach er sich beim Spiel mit einem anderen Hund das (bis dahin) beste Bein vorne links. Als Paul mitte letzten Jahres an dem linken Vorderbein aufgrund der fortgeschrittenen ED operiert werden sollte, habe ich vorab vorsichtshalber den Rücken röntgen lassen. Das Ergebnis war Cauda Equina. Da habe ich beschlossen, dass Paul das Leben noch in vollen Zügen genießen soll so weit es geht. Er musste zwar dauerhaft Medikamente bekommen, aber kam damit sehr gut klar. Vor drei Wochen wurden die Schmerzen allerdings immer mehr. Die letzte Woche hat er nur mit der vierfachen Dosis und einer zusätzlichen Cordisonspritze überstanden. Aufgrund seines Lebenswillen, hatte ich noch Hoffnung, aber als die Spritze nach 24 Stunden keinerlei Wirkung mehr hatte, wusste ich, dass es nicht mehr geht. Paul ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Jetzt wird er nie wieder schmerzen haben! Paul wurde nur 3 1/2 Jahre alt! Traurige Grüße Ina - sabess - 20-03-2007 Das ist ja traurig!! Drücke Dich und denke, Du hast richtig entschieden. LG Sabine - Pat - 21-03-2007 Das tut mir sehr leid für euch, war aber die einzig richtige Entscheidung, die du für deinen Paul treffen konntest... Gute Reise, Paul.... - PattyKS - 21-03-2007 Hallo Ina, das tut mir sehr leid. Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast ihn wenigstens nicht länger leiden lassen, auch wenn dein Paul erst 3 1/2 Jahre war. Tröstende Grüße Patricia - danielaheim - 22-03-2007 hallo ina, ich sitz hier mal wieder mit Tränen in den Augen fühl Dich gedrückt und denk an die schöne Zeit die Du mit Pauli verbringen durftest Gruss Dani - Sassenach - 22-03-2007 Hello, Ich habe mich hier nie gemeldet aber mitgelesen. Ich fühlte mich trotzdem mit allen die sich von einem Hund Abschied nehmen musste auf irgendeinerweise verbunden und wollte Trost zusprechen, fand es aber sehr schwierig in Worten auszusprechen. Hier muss ich sagen, dass es mir unendlich Leid tut, dass so ein junger Hund das Leben verlassen musste. Ich finde einen "hug" = "Umarmung" anstatt Worte sinnvoller, aber im Forum nicht möglich. Der "hug" gilt für everbody who's lost his or her canine partner. Gill - Ina - 24-03-2007 Hallo! Vielen Dank für eure Anteilnahme! Viele Grüße Ina Paul - Herbie - 24-03-2007 Hallo Ina.. Du hast die richtige Entscheidung getroffen .. Fühl dich von mir auch ganz lieb gedrückt. Paul wird in deinem Herzen weiter leben! Gruß Heike - Leska - 27-03-2007 Hallo Ina, fühl dich von uns gedrückt. Liebe Grüße RE: Mein geliebter Paul - stephie - 09-06-2007 Hallo Ina als ich eben gelesen habe sind mir die Tränen in die Augen geschossen.. Kann dich sehr gut verstehen, es war mit sicherheit eine der schwersten Entscheidungen für dich aber die beste Entscheidung für ihn. Nun geht es ihm wirklich gut und bei jedem Regenbogen der am himmel erscheint, springt er schmerzfrei über den Regenbogen und bellt dir zu! Er spielt mit allen gemeinsam und genießt sein Leben !!! Fühl dich gedrückt... Ich hoffe dir geht es besser mittlerweile.... mit lieben und auch gleichzeitigen Trauriegen Grüßen Stephie und Ihr Vierbeiner |