![]() |
|
Bellen! - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Fragen des interessierten Beginners (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Bellen! (/showthread.php?tid=1437) |
Bellen! - PattyKS - 04-03-2007 Hallo, muss mich mal wieder ratsuchend an euch wenden. Läuft ja eigentlich mittlerweile alles gut hier mit dem kleinen Blade. Wenn er alleine ist und etwas hört bellt er allerdings. Das wäre ja eigentlich kein Problem, allerdings hat es jetzt der Vermieter (wohnt aber nicht mit im Haus, wohne bei einer Wohnungsbaugesellschaft) mitbekommen, als er mit fremden Leuten zur Besichtigung in einer leerstehenden Wohnung hier im Haus war. Er hat mich SOFORT darauf angesprochen, dass das so nicht ginge und er mir die Haltungsgenehmigung entziehen würde, wenn sich das nicht ändere. Habe ihm zwar erklärt, dass das an den fremden Leuten lag und er sonst kaum noch bellt, aber da bin ich bei dem auf taube Ohren gestoßen. Auch mein Argument, das ich den Kleinen ja erst 6 Wochen habe. Er guckt es sich noch 2 - 3 Monate an, ansonsten müßte er weg. Jetzt meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Antibellbändern gemacht und welche sind die besten bzw. zu empfehlen? Gibt ja die Sprühbänder und welche, die einen schrillen Ton abgeben beim Bellen. Frustrierte Grüße ![]() Patricia - Conni - 04-03-2007 Ich hab zwar keine Erfahrung mit Antibell-Halsbändern, aber: Ich glaube nicht, dass der Vermieter wegen eines einzigen Vorfalles sofort die von ihm erteilte Haltungserlaubnis für den Hund zurückziehen kann - zumal sich ja kein anderer im Haus lebender Mieter beschwert hat, sondern der Hund nur gebellt hat, weil plötzlich in einer sonst leeren Wohnung fremde Leute rumliefen. Ja, also - wenn ein Hund DANN nicht bellen darf, wann denn dann???? Und wenn das Bellen, wie Du sagst, ansonsten kaum vorkommt, dann frage ich mich außerdem, was er sich denn "noch 2-3 Monate lang angucken" will? Und wie? Wenn er gar nicht im Haus wohnt? Da könnte er ja höchstens die anderen Mieter befragen, und, siehe oben, wenn da keine Beschwerden kommen, dürfte nicht allzu viel dabei rauskommen. Also, immer mit der Ruhe - und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen... :w: - don313duck - 05-03-2007 @ PattyKS wieso willst du denn gleich zum Halsband greifen?? Hast du dir die Zeit genommen, um mal herauszufinden, wann dein Hund bellt?? Wenn nicht, mach dies erst mal, bevor du gleich mit besagten Kanonen auf Spatzen schießen willst.. hat er denn die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur 1-2 Räume?? Es kann auch schon helfen, dem Hund nicht allzuviel Raum zur Verfügung zu stellen, welchen er meint, bewachen zu müssen...dadurch kommt er evtl nicht zur Ruhe und fängt deshalb beim kleinsten Geräusch mit Bellen an... ...so als Tip ...wenn der Hund bellt, weil er im Treppenhaus etwas hört, kann es schon helfen, das Radio anzumachen, damit wird die sonst ruhige Wohnung mit einem Geräuschteppich umgeben und die Geräusche im Treppenhaus sind nicht mehr so laut/gut zu hören ..bellt er, wenn es bei dir klingelt, dann stell das Teil einfach ab, wenn du außer Haus gehst ...ich wohne mit 3 Hunden zur Miete und habe so keine Probleme mit den Nachbarn ach ja, und ein BellEx habe ich nie benötigt…..konnte es immer so lösen….hab ein Funkgerät im Raum, wo der Hund war stehen lassen und wenn der Hund gebellt hat, hab ich ihm ein passendes Kommando übers Funkgerät gegeben…nach ein paar Versuchen war Ruhe..das setzt natürlich voraus, dass der Hund das gegebene Kommando kennt und auch befolgt :pf: - PattyKS - 05-03-2007 Hallo, von den anderen Mietern im Hause hat sich keiner beschwert, ganz im Gegenteil, die stehen hinter mir und wären sogar bereit, wenn es hart auf hart kommt, Unterschriften zu sammeln, dass sie sich nicht gestört fühlen. Der Witz ist ja außerdem, dass alle hier im Haus berufstätig sind, außer einer Rentnerin, die es aber auch nicht stört, wenn er hin und wieder bellt. Heute hat ein Bekannter mal vorm Haus gehört und ihn nur einmal kurz bellen hören, ein kurzes "Wau" mehr nicht. Ansonsten bellt er wie gesagt nur, wenn jemand das Haus betritt, allerdings auch nicht immer. Wenn es bei mir klingelt bellt er auch nicht, auf jeden Fall nicht, wenn ich zu Hause bin. Außerdem dürfen die Hunde ja auch bellen, wenn es schellt und wenn keiner zu Hause ist, wissen Fremde auch gleich Bescheid, kann ja auch nur hilfreich sein, wegen Einbrechern :pf: Fakt ist also, das er wohl wirklich nur so extrem gebellt hat, lt. Vermieteraussage ca. 10 Minuten, als die fremden Leute im Haus waren. Habe mich auch schon schlau gemacht. Wenn keine Beschwerden der anderen Mieter kommen, braucht der Hund nicht weg und da ist eine Unterschriftensammlung wohl ganz gut. Was dem Vermieter allerdings auch nicht passt, aber das ist mir egal. Wenn es zum Härtefall kommt würde ich auch zum Anwalt gehen. So ein A....!!! Der ist zum :br: Werde jetzt auch erstmal kein Halsband besorgen und abwarten. Der Kleine ist ja auch noch ein Baby Das habe ich dem Vermieter übrigens auch gesagt und das wir Menschen auch nicht gleich alles können, aber auch das hat er nicht eingesehen. Ich glaube schon eher, dass der Typ keine Hunde mag. @Conni: Ich frage mich auch, wann denn ein Hund bellen darf, ist doch gut, wenn er bellt, wenn Fremde im Haus sind, dafür sind sie ja eigentlich auch da unsere Hunde. @don313duck: Dem Hund stehen Flur und Schlafzimmer zur Verfügung, also sowieso schon nicht die ganze Wohnung. Unser Haus ist allerdings auch ziemlich hellhörig. Ich danke euch aber für eure Antworten Gruß Patricia PS: Vor 3 Wochen hat sich der Typ übrigens beschwert, weil die nassen Pfotenabdrücke im Hausflur zu sehen waren, nachdem es tagelang ja nur geregnet hat. Fand er auch nicht toll. Der ist wirklich einfach nur zum :br: - Andi - 05-03-2007 Hallo, Zitat:Original von PattyKS:dh: :ja Eine gute Entscheidung :i:.Einem noch so jungen Hund ein Anti-Bell drauf zu machen und denken das ist die Lösung wäre meiner Ansicht nach falsch. Und da du die Unterstützung der anderen Mieter hast, würde ich erst mal andere Wege probieren. Gruß, Andreas - PattyKS - 06-03-2007 Hallo Andreas, danke für deine Zustimmung zu meiner Entscheidung :mod: Gestern und heute kam auch immer nur mal ein kleines wuff mehr nicht. Habe ja hier auch meine Leute, auf die ich zählen kann :dh:Und das Zitat in deinem Text: Schlaue Menschen beobachten alles, dumme haben an allem etwas auszusetzen. Ich finde, dass trifft auf den Vermieter zu ![]() Gruß Patricia |