![]() |
|
Welches Trockenfutter füttert Ihr? - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Welches Trockenfutter füttert Ihr? (/showthread.php?tid=5406) |
- lusna - 30-04-2009 @Silke - kannst Du mir eine Quelle nennen, wo man Bento Kronen für diesen Preis beziehen kann? Ich musste bei meinem Händler mehr als das doppelte zahlen - und habe deshalb vor 2 Jahren drauf verzichtet, meinem Welpen das Futter weiter zu füttern. Grüsse, Claudia - Moonlight - 30-04-2009 Ich füttere seit unsere Midnight bei uns ist, also seit 1 Jahr Royal Canin special Club Trad und mische das mit Selection Croc. Da meine drei alten Mädels aus Tötungsstationen kommen und sie Futter mässig gar nie verwöhnt wurden, fressen sie einfach alles. Ich hab schon alle möglichen Futtersorten durchprobiert, vertragen haben sie alle einfach alles. Nur ich persönlich war nicht mit jedem Futter zufrieden. Das Happydog riecht so scheußlich, das Aldi Futter dauert zu lange beim einweichen, bei Meradog haben sie rießengroße Haufen gekäckert, ich hab auch schon 2 Jahre gebarft, aber bei 4 Hunden ist das einfach finanziell nicht machbar. Wobei ich sagen muss, dass mir die Hunde mit dem Royal Canin bisher rein vom Fell her am allerbesten gefallen. Ich gebe wie noch aus meiner Barferzeit über das eingeweichte Futter einen roh pürierten Gemüsemix , Quark oder Hüttenkäse. Werde aber auch mal das hier empfohlene Penny Markt Futter antesten, scheint ja sehr günstig und so zwischendurch fressen die das sicher gerne. Ich füttere meine Hunde zweimal täglich. Die alten Mädels bekommen je Mahlzeit knapp 150gr. Trofu und unsere Midnight braucht gute 200 gr. pro Mahlzeit. Wobei ich sie ALLE gleichwertig auslaste morgens mindestens 1,5 Stunden gassi gehe und abends auch nochmal eine gute Stunde.Der einzige Unterschied, dass Midnight 3x die Woche auf dem Hundeplatz arbeitet, Roseline nur gelegentlich was ihr Spass macht, und die beiden anderen gar nicht. Bento Kronen - coolman - 30-04-2009 Hallo Claudia, anbei der Link zu Bento Kronen. Wird von Versele Laga vertrieben. http://www.versele-laga.com/NUTRI/Nutrition/Pages/Start/index.jsp Einloggen und unter Hunde/mein Versele Laga kannst Du die Vertriebsstellen in Deiner Nähe finden. Gruß Chris quint:
- Erko - 30-04-2009 Danke Chris, wollte auch gerade einen Link rein setzen. Wir haben allerdings einfach eine Email hingeschrieben mit unserer Wohnort Angabe, und hatten 2 Tage später Post mit Händlern in unserer Nähe. Wobei nur einer wirklich Nah war. @Claudia wir holen immer direkt mindestens 10 Sack Futter und bekommen dadurch das Futter etwas günstiger- wir haben 4 Hunde. Reicht dann für gut 3 Monate! Wenn Du also Platz hast, lohnt es sich immer mal nach einem anderen Preis zu fragen, wenn man mehrere Säcke kauft. Die Händler sagen selten nein! Und, wir füttern das normale Futter, nicht die Premium Line! LG Silke - DSH-Freak - 03-06-2009 Gilette,index.php?page=Thread&postID=60356#post60356' schrieb:Wenn ich jetzt sehe was so an Pülverchen und Kräuterchen angeblich noch wichtig ist oder dass Leute ernsthaft Babygemüsegläschen in Massen als Futterzusatz untermischen - da kann man doch auch gleich Fertigfutter füttern, oder? Bine DSH,index.php?page=Thread&postID=60370#post60370' schrieb:dieses ganze Bohei ist Unfug, Beutelschneiderei und oft esoterisches Getue. Meiner bescheidenen Meinung nach. Darum würde ich auch nie sagen, dass ich barfe. Mein Hund wird roh gefüttert - punkt.So sieht's aus! Ich barf auch nich, mein Hund kriegt Fleisch, Schlachtabfälle und Tischreste - fertig! Und das diese ganzen Vitaminzustätze bestens falls gar nix bringen oder sogar Schaden zufügen wissen wir ja schon Menschen-Studien. Hierzu auch ein Intressanter Atikel - "Why not Barf" von Tom Londsdale M.D.: http://www.rawmeatybones.com/petowners/whynotBARF.php . - GrahamsJubilee - 04-06-2009 weiter hinten trockenfutter - seiko1508 - 22-10-2009 Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es hier rein passt,aber ich muss es mal los werden: ich füttere mal dies und mal jenes Trockenfutter, bin aber immer noch nicht so recht fündig geworden. Entweder bin ich mit der Verfassung des Hundes oder mit dem was hinten raus kommt nicht zufrieden. Da wo es passt - stimmt der Preis nicht. Womit ich beim Thema bin. Fackt ist das alles sehr teuer geworden ist, aber was beim Hundefutter so abgeht regt mich nur noch auf. Da fehlt mir ein zweiter Kopf zum Schütteln. Bsp: früher 20kg 40,-DM jetzt 15 oder gar 12,5 kg 30 bis 40 euro. Nach oben - wie jeder weiß offen.... oder was mich auch zum :brech: bringt,1 Hersteller und 50 verschiedene Sorten. zB.: Toscana, Irland, Neuseeland usw.oder für jede Rasse. Fehlt nur noch das sie eins für Hunde mit und eins für welche ohne Schwanz erfinden -> oder eins für Steh und Hängeohren.... _w_ Entschuldigung haben die noch alle Tassen im Schrank??? Gewisse Firmen haben angefangen und nun bekommen alle den Hals nicht voll genug. An- scheinend denken alle das jeder für seinen Hund das letzte Hemd geben würde. Bevor sich jetzt jemand aufregt, ich gebe für meinen Hund auch sehr viel, aber es gibt auch Grenzen. Dann doch lieber Frischfleisch -> aber selbst das heißt jetzt ,, BARFEN" und ist gut um Geld zu machen. Ich hoffe niemandem auf die Füße getreten zu haben, aber das musste ich mal loswerden. _w_ mfg RE: trockenfutter - Aip - 23-10-2009 seiko1508,index.php?page=Thread&postID=78340#post78340' schrieb:Dann doch lieber Frischfleisch -> aber selbst das heißt jetzt ,, BARFEN" und ist gut um Geld zu machen.Es gibt auch Hundehalter, insbesondere unter den Schäfileute, die reut jeder Euro, den sie für den Hund ausgeben "müssen". Fahren aber oft ich weiss nicht wohin zum Training, damit genau dieser Hund ihnen Lorbeeren holen könnte. - AnBo - 23-10-2009 ich füttere josera agilo und im sommer gemischt mit dem high energy....und bin mit dem preis leistungsverhältnis wirklich zufrieden..... Trockenfutter - seiko1508 - 23-10-2009 Aip kennst du mich??? hi hi :i_ Nein,aber es geht doch einfach darum was die Futterhersteller so abziehen.Ich glaube nicht, das es immer gerechtfertigt ist was da mit den Preisen so getrieben wird. Ob es bei den Händlern ähnlich ist weiß ich nicht und will da niemandem zu nahe treten. |