![]() |
|
Alternative zu Rimadyl? - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Alternative zu Rimadyl? (/showthread.php?tid=5042) |
RE: Alternative zu Rimadyl? - mg-dogfitter - 14-10-2009 hacker-ffm,index.php?page=Thread&postID=55384#post55384' schrieb:Hat/kennt jemand eine Alternative zu Rimadyl? HAb jetzt gehört das das Zeug auf die Leber geht und auch noch andere nicht angenehme Nebenwirkungen hat!hi, rimadyl ist ein entzündungshemmer! nimmt man eigentlich erst ab diagnosestellung. wenn du vorsorglich etwas machen möchtest, was immer gut ist, liegst du mit cosequin, canosan und allen anderen glukosamin und chondriotin präparaten richtig. das ist der vernünftige und sichere weg, da man eine schnelle/krankmachende alterung der gelenke deutlich reduzieren kann. viel gesundheit, lg bina - Kim A - 14-10-2009 Metacam ist super 8o Kim - mg-dogfitter - 14-10-2009 ja, entspricht aber rimadyl!! - Lakritz - 14-10-2009 Cosequin hatte mein Alter Hund damals wegen Altersspondylose bekommen. Es soll den Gelenkknorpel wieder aufbauen, aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Mein Hund hatte auch nicht so schlimme Probleme das er Schmerzmittel gebraucht hätte, es waren halt bestimmte Bewegungen - wie aus vollem Lauf den Ball aufnehmen - die ihm Schmerzen bereitet hatten. Mit dem Cosequin hatte er allerdings gute 2 Jahre bevor sich die Spondylose dann doch wieder bemerkbar gemacht hatte. Wenn du Cosequin unterstützend geben möchtest, dann schau das du es über Amerika kaufst - da ist das Zeug erheblich preiswerter als hier. VG Christine - Moorjumper - 14-10-2009 Mein Beardie bekommt gegen die Cauda Equina Schmerzen Metacam, verträgt er besser als das Rimadyl. Eine Zeit hat er noch Previcox bekommen. - Emma - 14-10-2009 N'Abend! Ich gebe ggf. Canidryl, ist vergleichbar mit Rimadyl aber deutlich günstiger. Bzgl. der Nebenwirkungen: Wie alt ist der Hund, der das Mittel bekommt, d.h. welche Rolle spielen die Nebenwirkungen (noch)? Lt. meinem Tierarzt dauert es einige Jahre, bis sich die Nebenwirkungen bemerkbar machen. Alles Gute! - sabess - 14-10-2009 Und ich gebe meiner Hündin ( knapp 11 und mit drei Jahren an CES operiert) Traumeel vet. und Grünlippmuschel. Derzeit geht es ihr damit richtig gut! VG Sabine :hallo: - Fanta - 15-10-2009 Hallo, ich habe meine Beagle-Hündin (11 Jahre, 2 Kreuzbandrisse) im Frühjahr von Rimadyl auf das neue Futter von Hills umgestellt. Hills JD ist einfach nur genial. Hier in der Umgebung wurde durch die Futterumstellung schon einigen Hunden geholfen, die vorher gelahmt haben und nun wieder super laufen. Man sollte aber vorher wissen, warum der Hund lahmt. Hills JD wirkt schmerz hemmend im Nervenansatz. Frag mal den TA dazu. viele Grüße Anne - Francesca - 15-10-2009 Osteoheel S und Arnica Heel S, 2-3 x mal am Tag - AndreaR - 15-10-2009 Bei einem älteren Hund – wie in diesem Fall – würde ich zur Förderung der Beweglichkeit eine Kur mit Vermiculite D 6 machen, im akuten Fall in den ersten Tagen ggf. unterstützt mit Traumeel Tabletten. Bei Bedarf kann man Vermiculite bedenkenlos lebenslang geben. Mit dem Präparat habe ich sowohl bei meinen Hunden als auch bei mir selbst die besten Erfahrungen gemacht. Etliche Sportkollegen wenden es ebenfalls an. Eine Beschreibung von Vermiculite findest du hier unter "Mineral". Gruß, ANdrea |