![]() |
|
Wehrtriebförderung - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Wehrtriebförderung (/showthread.php?tid=2675) |
- svsabine - 16-09-2007 Hallo, ja,sehe ich auch so.Ich werde auf jeden Fall einen Weg finden.Hab nur Bedenken ob man das wieder hinbekommt...einmal ne schlechte Erfahrung gemacht..Ich hoffe nur das sich das nicht zu stark in den Hund eingeprägt hat.Aber wie gesagt,er ist immer noch sehr stark beuteorientiert.. Gruß svsabine - bomber - 17-09-2007 sorry aber mit 17 Monaten weiß dein Hund noch gar nicht was Wehr ist! Das sollte dein Helfer wenn er etwas taugt auch wissen. Laß ihn für so etwas erst mal erwachsen werden. Ich hole keinen in den Wehr Bereich bevor er drei ist, es sei denn er bietet es von alleine an. Und selbst dann arbeite ich bis er reifer ist in der Beute. Gruß Jens -w- und die schh macht er mit fünf oder 6 jahren. -w- so ein schwachsin. es ist doch so ,das leider nicht alle hunde für ein überdurchnittlichen schutzdienst geeignet sind. aber es ist ja leicht über den helfer zu (ver)urteilen, den man garnicht kennt ,seine arbeit nicht gesehen hat. helfer sind die leute die ihre freizeit opfern ,für andere hunde,, sich den arsch aufreißen ,und für ihre eigennen hunde km weit fahren müssen. mfg enrico - svsabine - 17-09-2007 Hallo, :hallo: hab gestern mit meinem Hund Beutespiel im Garten gemacht und dabei den Stock mit einfließen lassen.Wie sich zeigte,hatte er dabei keine Probleme.Es war sicher die Situation am Helfer,die ihn verunsicherte.Er war wohl überfordert damit,aber wie gesagt,er wird sich über die Beute stabilisieren... Gruß svsabine - Hundemann - 17-09-2007 Hey enrico, ich bin selbst Helfer und kenne auch das mit dem Fahren!! Und was Schwachsinn ist las die Leute mal selbst entscheiden, und noch was!! Suche dir einen anderen zum blöd anmachen klar! - Disamilag - 17-09-2007 Zitat:Original von Hundemann Ich denke, diese Art der Kommunikation gehört in die Schublade!!! - bomber - 18-09-2007 hab gestern mit meinem Hund Beutespiel im Garten gemacht und dabei den Stock mit einfließen lassen.Wie sich zeigte,hatte er dabei keine Probleme.Es war sicher die Situation am Helfer,die ihn verunsicherte.Er war wohl überfordert damit,aber wie gesagt,er wird sich über die Beute stabilisieren... Gruß svsabine pass auf das er sich nicht wieder weh tut :w: wie gesagt nicht jeder hund, ist ein schutzhund. @Hundemann mir kannst du alles sagen.aber der helfer, den du hier verurteilst hast kann sich nicht rechtfertigen. mfg enrico - Claudia Ph. - 18-09-2007 Wehrtriebsförderung...bei einen so jungen Hund? Was hat die Peitsche so nah, an einem jungen Hund zu Suchen? ...wie heißt es unter anderem, in einem sehr begehrten, leider vergriffenen Buch,....Beute Beute und nochmals Beute... Ein Sporthund sollte sichere Beutebereiche und das entsprechende Alter haben. bevor man an Aggression denkt :w:! Tschüü Helferlein nur du allein,
klein und gemein. mit grimmigem Gesicht, hält du Gericht, dein Arbeiten ist das Gewicht, das die guten Hunde bricht. Helferlein nur du allein, beweise Ruhe und Wissen, arbeite mit dem Kiissen, beweise ein gutes Auge, damit der Hund was Tauge. ...dein Ego kommt ins Schwitzen, ganz ohne große Worte. wenn die Hunde könnten, backten sie dir ne Torte!! Ups, wie hat denn das Wochenende auf mich gewirkt :pf: - Giuseppe - 18-09-2007 Was ist Wehrtrieb?? Gibt es einen Unterschied zwischen Dominanzverhalten und Wehrtrieb? Wenn es einen Unterschied gibt, was ist dann das, was ich im SD sehen will. Der Wehrtrieb ist meines Wissens eine Vorstufe zum Meideverhalten und zum Selbsterhaltungstrieb. Dies zeigt ja auch die Eingangsschilderung bezüglich des Hundeverhaltens. re - Alex72 - 18-09-2007 @Enrico. Recht haste. @Claudia. Wann besser gesagt mit welchem alter würdest Du anfangen.Mit der Aggresion. LG Alex - Claudia Ph. - 18-09-2007 Hallo Alex, Beutearbeit, gesicherte Beutearbeit, Beutefrustration, Beuteaggression sollten den Triebwechsel fördern, bzw. einem Hund dadurch nahe gebracht werden. Darüber wird der Hund denke ich Zwei, Zweieinhalb Jahre alt. Sollte der Hund Aggressionspotenzial haben, wird er das mit entsprechender Reife, von ganz allein, vor dem Helfer zeigen, sofern er die Chance hatte, selbständlich zu arbeiten. Dies kann man dann, je nach Geschmack :i: "hinnehmen" oder fördern, es jedoch, aus einem jungen Hund herraus zu kitzeln oder herrauszuwürgen, halte ich für wenig sinnvoll!! Eine ganze Menge Hunde, haben das Zeug zum Gebrauchshund, allerdings entscheiden das die Hunde nicht selber, sonderen Ihre Besitzer, im Junghundaufbau. Tschüü |