![]() |
|
BH mit Lederhalsband? - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: BH mit Lederhalsband? (/showthread.php?tid=1821) |
- chubby - 01-05-2007 Zitat:Original von Bettina Balters Genau so ist es! Hab vor vierzehn Tagen die BH mit meinem Rüden gemacht, und hab das Zeckenhalsband nicht abgemacht bis es der Richter merkte. Er hat kurz meine UO unterbrochen und mich freundlich gebeten das Zeckenb. zu entfernen. Er führte dann später die gründe an die so ähnlich waren wie die von Bettina. Er brachte auch ein paar Beispiele, auf welche Art Hundeführer schon versucht haben bei Prüfungen zu bescheissen. Hab es danach noch besser verstanden!! Ist schon "Witzig" die Hundeführewelt!
- Ingo Hofsaess - 01-05-2007 Zitat:Er brachte auch ein paar Beispiele, auf welche Art Hundeführer schon versucht haben bei Prüfungen zu bescheissen. Laß mal hören, ich als ehrlicher Mensch könnte da vieleicht auch was lernen. - Gilette - 01-05-2007 Und warum darf man dann immer noch mit Geschirr führen? Also was ich da alles an Stacheln druntermachen könnte.... Albern, sowas. - Bettina Balters - 02-05-2007 Ja, ich fand diese Sonderregelung für Geschirr in der BH auch von Anfang an inkonsequent und blödsinnig. - zipfelhut - 02-05-2007 Hm, man könnte so weit gehen und sagen, daß der ganze Teil Leinenführigkeit an sich überflüssig ist, da es im weiteren Prüfungsverlauf sowieso auch ohne Leine funktionieren muß, - dann kann man nämlich ganz ohne Halsband antreten und der mögliche Beschiß reduziert sich damit auf Null... Franzi - Andoro - 04-07-2007 Ich habe Anfang Juni mit meinen Hovis die BH-Prüfung und die FPr 1 gemacht und sie durften beide bei jeder Prüfung ihr normales Stoff-Zug-Stop-Band anbehalten. Es wird doch sowieso ein Unbefangenheitstest gemacht - wieso kann da nicht der Richter das Halsband mit kontrollieren, wenn da schon Leutz alles mögliche verstecken? So ist es auch nicht möglich und ich habe im Training Geschirr oder normales Halsband um - meist ohne Leine:-)) - Fadia - 04-07-2007 Ich war bei einer Prüfung Prüfungsleiter und da machte ein Owtscharka (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben :pf seine BH. Wer diese Hunde schon mal gesehen hat, kann sich vorstellen, dass man da Probleme hat ein Kettenhalsband zu bekommen. Ich habe gleich vor der Wesensprobe den Richter darauf angesprochen und er hat sich dann kurz das Nylonhalsband zeigen lassen und dann wars i.O. Ich bin der Meinung, wenn man offen und fair mit einer solchen Situation umgeht und der Richter nicht das Gefühl hat man will ihn besch... , läßt er auch mal 5 gerade sein. Gruß Fadia - Bettina Balters - 07-07-2007 Okay, der Punkt ist aber nicht der, daß in der Prüfung nachgeschaut wird ob unterm Lederhalsband Stacheln sind. Sondern, daß ein Lederhalsband am Hundehals in der Prüfung so eng geschnallt werden kann daß es sich für den HUND so anfühlt als hätte er den im Training verwendeten, ja auch immer eng geschnallten Stachler oder das TiG an. - Mr.Willson - 08-07-2007 Hey, habe die BH mit meiner alten Hündin auch mit nem Lederhalsband gemacht, kein Problem gehabt. MfG Christian - Robby - 08-07-2007 Wir haben doch eine PO und da steht drin wie es sein muss, warum muss man denn für alles und jeden eine Ausnahme machen ? Kettenhalsbänder bekommst Du von ganz klein bis ganz groß, jeder kann sich eins kaufen. Ich finde es ehrlich gesagt zum :br: dass sich manche Verbände immer noch Ihre eigene PO stricken und sich über geltende VDH-Regelungen wegsetzen. Wie kann denn ein Stoff-Zug-Halsband zulässig sein ? Dann kann ich auch mitm Stachel führen in A B C, wenn dann gleiches Recht für alle! LG, Robby |