![]() |
|
Ist das Arbeiten mit der Ballmaschine... - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Ist das Arbeiten mit der Ballmaschine... (/showthread.php?tid=448) |
- dberensmann - 24-11-2006 Zitat:Original von suslan .... keine, deswegen nehmen wir mal an beide sind hungrig. - Jupp - 24-11-2006 Wenn ein Hund nicht positiv mit Futter, Ball usw. zu motivieren ist, taugt er nichts für unseren Sport. - dberensmann - 24-11-2006 Zitat:Original von Jupp.... keine frage, ..... trotzdem kann die positive motivation noch mehr wertigkeit haben wenn der organismus auch negative konsequenzen kennt, ..... meinst du nicht?? kennst du bestimmt aus gemachten erfahrungen deines eigenen lebens, oder?? - suslan - 24-11-2006 Zitat:Original von Jupp Wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Und deshalb werde ich mit meinem Rüden auch jegliche sportliche Aktivitäten mit sofortiger Wirkung einstellen, da er mit Futter oder Ball nicht davon zu überzeugen ist, daß eine läufige Hündin nicht interessanter ist als Frauchen. Gruß, Claudia P.S. ... nicht daß ich nicht genau weiss, wie ich ihn davon überzeugen kann bzw. konnte, daß Frauchen und Ball IMMER viel interessanter sind, als läufige Hündinnen ... - Giuseppe - 24-11-2006 Wer kann es ihm Verdenken, denn es dreht sich wohl um den Arterhaltungstriebes eines Tieres. - Jupp - 24-11-2006 @ berensmann, Ein schnelles Sitz, Platz, Steh aus der Bewegung ist ohne unangenehme Einwirkungen gelernt, stressunanfälliger in einer Prüfung. Noch nie hat einer meiner Hunde auf einer Prüfung da einen Totalfehler gemacht. @ Claudia, da auf einer Prüfung eine läufige Hündin zuletzt läuft, trainiere ich einen Rüden auch nicht zusammen mit läufigen Hündinnen. - Sabina - 24-11-2006 Da es HF gibt, die nicht in der Lage sind, zu erkennen, dass ihre Hündin läufig ist bzw. keine Lust haben, als letzte zu führen, trainiere ich GERADE aus diesem Grund mit läufigen Hündinnen. Meine Jungs sollen ja auch das kennen, und Fuss bedeutet Fuss, egal aus welchem Grund und auf welchem Platz. Na los Jupp, jetzt kommst Du !!! Sicherlich quäle ich meine Hunde bis das Blut kommt, frag mal Detlef Berensmann .
- Giuseppe - 24-11-2006 @ sabina Da muß ich dir beipflichten, es ist immer lustig, wenn man dann jemanden, der es weiß, auf die Läufigkeit seiner Hündin anspricht. Wenn du das absichtlich trainierst, ist das in Ordnung, aber sei nicht so hart mit den Buben, ich habe Verständnis für sie. - Sabina - 24-11-2006 Giuseppe, wenn Du mich so liebst bittest, werde ich natürlich unheimlich lieb und nachsichtig mit den Jungs umgehen :c:. Ich kann Euch Männer ja schon ein bischen verstehen :]. Grüssle, Sabina - Sabine Jüdes - 24-11-2006 @ all Jupp trainiert nicht mit läufigen Hündinnen....... Jupp trainiert nicht, wenn Kaninchen auf dem Platz sind....... Jupp trainiert nicht mit anderen...... Jupp trainiert demzufolge im Vakuum..... Trainiert Jupp überhaupt???? Wieviel Irreales brauchts denn noch, verbunden mit der passiven Weigerung, sich anderen zu präsentieren, bevor wir hier wieder über Hundesport reden können?? Die Zeit läuft uns davon und wir verplempern den verbleibenden Rest mit einem Phantom..... Sabine Jüdes |