Das Leistungshundeforum
Schauenswertes Infovideo Schwitzgebel - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Schauenswertes Infovideo Schwitzgebel (/showthread.php?tid=13659)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Fonzo - 02-01-2014

@ redtool

Nachforschungen(neue Ausbildungsmethoden) sind die Erzeugnisse eines strebsamen Geistes,aber wie diese Strebsamkeit

selten ist so kommt es im Gegenteil sehr oft vor das man Menschen sieht die all Ihre Glieder verbraucht haben ohne jemals in Ihrem Leben Gebrauch von Ihrem Verstand gemacht zu haben.

Friedrich der 2. 1712-1786 (ausser Klammerung)

denk mal drüber nach

schönen Abend noch

nickel,'index.php?page=Thread&postID=153910#post153910' schrieb:Dinge, die mir mehr sagen als tausend Worte; danke - reicht
wie recht Du hast

- redtool - 02-01-2014

Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=153908#post153908' schrieb:das motiv des hundes besteht in der lernerfahrung, mit, durch und über den hundeführer erfolgreich zu sein. der erfolg ergibt sich dann aus einer freigabe die nun zur gewünschten belohnung (positiver reiz) führt. einfach ausgedrückt, der hund denkt nicht an die belohnung sondern findet seine befriedigung darin wie er den hundeführer zufrieden stellen kann.

hört sich erstmal super an Confusedquint:

deltef, erkläre mal bitte genauer ? des hundes erfolg ist die freigabe, die wiedrum zur gewünschten belohnung führt. er denkt dabei jedoch nicht an die belohnung. wie soll das ???

- redtool - 02-01-2014

Anja,'index.php?page=Thread&postID=153911#post153911' schrieb:Also ich hatte die Arbeit von redtool auf der BM 2012 live gesehen und sie ist mir in keinster Weise in Erinnerung geblieben.

was dir aber in erinnerung geblieben ist frau maeder, das ich dich im fährtenhundeforum öfters mal in deine schranken gewiesen habe. wo du groß vor den anfängern geprotzt hast :birthday:

- Uwe Junker - 03-01-2014

wenn das hier nun sehr persönlich werden sollte, dann schließe ich das Thema. :znaika:

- redtool - 03-01-2014

Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=153897#post153897' schrieb:Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht sinnvoll ist, ohne die Zielsetzung der Ausbildung zu kennen, sich über diverse Ausbildungswege zu streiten, es sich aber sehr wohl lohnt, diverse Ausbildungswege kennenzulernen.

man muß sich letztens von denen die nur dumm labern einfach abgrenzen walter, dann macht es schnell wieder sinn Confusedquint:

bei mir stehen 20 leute auf der ignorierliste und schon ist wieder alles paletti !!!

- redtool - 03-01-2014

Uwe Junker,'index.php?page=Thread&postID=153917#post153917' schrieb:wenn das hier nun sehr persönlich werden sollte, dann schließe ich das Thema. :znaika:

uwe, wenn du meine antwort zu anjas posting gemeint hast kann ich weitere bedenken ausschließen. sie ist seit ihrem letzten beitrag ebenfalls auf meiner ignorliste und damit kommt da nix mehr von mir diesbezüglich :thumbup:

- Anja - 03-01-2014

redtool,'index.php?page=Thread&postID=153916#post153916' schrieb:
Anja,'index.php?page=Thread&postID=153911#post153911' schrieb:Also ich hatte die Arbeit von redtool auf der BM 2012 live gesehen und sie ist mir in keinster Weise in Erinnerung geblieben.

was dir aber in erinnerung geblieben ist frau maeder, das ich dich im fährtenhundeforum öfters mal in deine schranken gewiesen habe. wo du groß vor den anfängern geprotzt hast :birthday:
Deswegen bin ich dort ja noch aktiv und Du nicht Smile

Ich glaube wir sind inzwischen sehr weit vom Video von Schwitzgebel weg, was ich schade finde, denn ich hoffte, dass noch mehr User ihn entweder live gesehen haben und das ganze anderweitig erklären können.

VG
Anja

- Uwe K. - 03-01-2014

@ redtool,

google mal nach "Ivan Farinazzo", vielleicht hilft Dir das weiter.

:cheers:

- nickel - 03-01-2014

Ich finde die Entwicklung interessant: alle, denen Beiträge nicht in den Kram passen, stehen nun auf redtools Ignorierliste.
So kann er sich damit raus reden, warum er auf Kritik, Fragen usw. zu seinen "tollen" Videos nicht reagiert.
Auch eine Möglichkeit, sich alles schön zu reden... Big Grin

Zurück zum Thema: meine Hündin hat auch mal Einwirkungen bekommen; natürlich! Eine Absicherung, wie man sie landläufig versteht mit einem gewissen Zwang im Zuge von körperlicher Einwirkung (sei dies nun Stachel, TIG o.ä.) war aber nicht nötig bisher. Mit einem verbalen Reiz kann ich sie auch auf Entfernung korrigieren; ich "knurre" sie an. So hat sie es gelernt.
Ich will es mal so beschreiben: sie ist mir gegenüber so sensibilisiert worden, dass ihr größtes Unglück darin besteht, wenn ich sie mit HZ "Nein - falsch" strafe und mich von ihr abwende.

- GabyG - 03-01-2014

voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=153912#post153912' schrieb:Liebster Redtool

vieleicht solltest du dir mal was bei meiner kleinen Mona abgucken denn die macht das tausend mal besser als du ;-) aber für dich wohl nicht ausreichend weil sie ja noch keine große Meisterschaft geführt hat. :mica:

Alle anderen,

ich find´s einfach nur goldig. Sie liebt diesen Hund und hat einfach Freude an der Arbeit.

http://youtu.be/BrtWO_f1vys
Schade, aber das Video ist privat. Hätte ich gerne gesehen, vielleicht kannst Du es ja noch auf "Öffentlich" stellen?
Danke und Gruß
Gaby