Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Erfahrung mit VETBED von Zooplus oder anderen Anbietern
hallo,

wer hat erfahrung mit den VETBED oder MEDBED so wie hier?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebe...etbed/5722

Möchte die Decke gern in die Hundehütte legen im Winter, da mein Hund das Stroh nicht so gut verträgt.

Gruß Sandra
Zitieren to top
Ich benutze die Dinger in der Wurfkiste und finde sie dort klasse - Ob sie im Winter für draussen geeignet sind, kann ich Dir nicht sagen, unsere Hunde sind im Haus, denke aber, daß sie von unten her schön wärmen. Ob das reicht? Ich denke, es kommt darauf an, wo Du wohnst und wie gut isoliert die Hütte ist. - Kann der Hund sie ohne Stroh gut erwärmen?

Gruß
Dina
Zitieren to top
Hallo Sandra,

ich hab solche Decken im Zwinger in der Hundehütte, funktioniert einwandfrei.
Kann ich nur empfehlen, macht nicht so einen Dreck wie Stroh und ist schnell gewaschen.

Gruß
Beate
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Zitieren to top
Hallo Sandra,

ich habe diese Decken seit fast 20 Jahren im Gebrauch, im Zwinger, im Haus, in der Box, im Anhänger und für mich selbst habe ich auch eine Extra-Decke aus diesem Material zum Unterlegen beim Zelten oder bei Veranstaltungen, wenns kalt ist.

Die Decken nehmen praktisch kein Wasser auf, fühlen sich dadurch immer sofort warm an und isolieren gut. Nach dem Waschen sind sie auch immer ruckzuck trocken. Hundehaare halten allerdings ganz gut daran, also während des Fellwechsels hat man mehr Arbeit, die Haare daran wegzubekommen.

Sie sind FAST unkaputtbar, aber ich hatte auch schon Experten, die Löcher hineinbekamen.

Ich habe meine Decken wie gesagt vor fast 20 Jahren als Meterware gekauft. Man kann sie einfach in der passenden Gößen zuschneiden, das franzt nicht aus. Ob man das noch so kriegt, weiß ich allerdings nicht.

wauwau

karla
Zitieren to top
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen .... !
Habe ebenfalls diese Decken bei meinem Hund im Zwinger und sie sind wirklich klasse. Habe sie jetzt schon bestimmt 4 - 5 Jahre und sie sind immer noch in Ordnung.
Lediglich die gute Haftung der Hundehaare kann einem manchmal etwas "auf die Nerven" gehen (da sie relativ schlecht abgehen), aber ansonsten sind die Decken wirklich prima und mein Hund liegt sichtlich gerne darauf.

VG
Isabelle
Zitieren to top
Ich habe die :

Drylpace von Schecker

http://www.schecker.de/websale7/

Kann auch nur positives Berichten.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
danke für die antworten.

legt ihr in der hundehütte noch etwas unter (z.b. eine gummimatte?) oder legt ihr die decke einfach in die hütte auf den holzboden. hab die hütte von bromet.

gruß sandra
Zitieren to top
Hallo Sandra,

in meinen Hütten (auch von Bromet) liegen die Gummimatten von Bromet und darauf die Decken, allerdings mögen meine drei Chaoten die Decken nur, wenns wirklich kalt ist. Ansonsten werden sie rausgezogen und zusammengeknüllt als Kopfkissen im Freien benutzt.

Bei meiner alten Dame (über 10 Jahre) liegt die Decke fast immer so, wie ich sie hineinlege, sie legt sich so vornehm hin, dass nichts verrutscht.

Die beiden Herren brauchen immer mehrere Decken, damit sie sich ein "Nest" machen können.

wauwau

Karla
Zitieren to top
Die Decken sind wirklich super.

Habe sie im Haus, im Zwinger und im Auto, nehmen wie schon geschrieben so gut wie keine Feuchtigkeit auf.
Im Zwinger habe ich allerdings eine Gummimatte drunter.

Da es im Winter bei uns allerdings sehr kalt werden kann, -20 Grad im Januar, keine Seltenheit, tausche ich dann die Decken gegen Stroh aus.
Da können sie sich ein richtiges Nest bauen.

Grüße
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top
Hallo Sandra,

auch ich habe die Betten schon lange, im Zwinger als Liegedecke und auch in meinen Bromet-Hütten und in den Autoboxen. Es gibt aber bei der Qualität und der Haltbarkeit Unterschiede. Ich bestelle immer bei Barbas, die hochflorigen mit Gummierung (Anti-Slip). Selbst mein kleiner Zerstörer bekommt die nicht kaputt. Die ohne Gummi zerreißen sie doch recht schnell. Bei mir sehe ich höchstens mal eine "Lutschstelle" Big Grin

Sehr zu empfehlen.

Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste