Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bewidog sport/high energy ???
hallo zusammen..........
seit einiger zeit, bin ich mit meinem derzeitigen futter NICHT mehr zufrieden,
meine hündin verbrennt recht viel, derzeit bekommt sie bosch aktive
sie wiegt 27kg und bekommt knapp 400g täglich
die haufen werden seit einigerzeit immer größer, sie selbst baut allerdings ab.

daher war meine überlegung zu bewidog zu wechseln .
hat jemand erfahrung mit dem futter ?
Zitieren to top
moin,
zu dem bewidog kann ich dir leider nix sagen ,aber ich habe einen rotti der auch extrem viel futter benötigt und schlecht zugenommen hat.
seit dem ich das stonecrick http://www.fullquality.de/stonecrick.html fütter nimmt er doch ein wenig zu und der haufen ist ungelogen nur noch die hälfte.
die futtermenge ist auch vom gewicht weniger geworden.
mfg phil
Der Wolf fängt kein Reh durch schönes traben
Zitieren to top
Hallo Schnösel,

ich füttere schon meinen 3. Hund mit Bewi Dog. Mein Vorgänger war ein Rotti und er hat auch das "Sport" bekommen meine DSH bekommen "nur" Crog und aus Erfahrung kann ich sagen das alle 3 immer gut da standen, ich wurde immer für die Figur meiner Hunde gelobt (ich selbst sollte das Futter auch mal testen ..)
Sie hatten/haben super glänzendes Fell, die Haufen sind ok und keine Allergie oder ähnliches. Dies sehe ich eben bei vielen Hundebesitzern deren Hunde ganz schlimm damit zu kämpfen haben, sich wund kratzen, Fell ausgeht oder ähnliches.
Mich hat es überzeugt.

LG Ellen
Das Gerücht ist immer größer als die Wahrheit.
Zitieren to top
Hallo Schnösel,

wir füttern Bewi Dog Menu + Crog seit 20 Jahren.
Die Hunde sind gesund, lebhaft + haben ein super
glänzendes Fell.
Die Futtermenge: meine Hündin bekommt 2 'Suppen-
kellen' voll (zum Winter 2 1/2). Der Rüde braucht 3
Kellen.
Das, was rauskommt, ist auch o.k. ...

Gruß, Gaby.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Zitieren to top
Bei uns im Verein hat ein Hund allergisch auf Bewi Dog (sport meine ich) reagiert, allerdings recht schnell (innerhalb von 8 Wochen). Das kann allerdings bei jedem Futter passieren, drei andere Hunde vertragen das Futter gut und sind auch gewichtsmäßig i.O., beim Fell ist gerade schwierig, da alle vier, auch der mit der Allergie im Fellwechsel waren. Bei den Drei ohne Allergie siehts aber so aus, als ob es wieder glänzend und ein volles Haarkleid wird. Verdauungsprobleme haben die auch nicht.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
super
welche futtermengen brauchen eure hunde denn ?
Zitieren to top
Also, habe gerade mal nachgefragt, für ne Hündin ne halbe bis 3/4 1000g Dose voll, je nachdem wie schnell sie zunimmt bzw. braucht um ihr Gewicht zu halten.
Für einen normalgroßen und schweren Rüden ne 3/4 1000g Dose, je nach Belastung etwas mehr.
Dann ein sehr großer Rüde 1 bis 1 1/4 1000g Dose voll Futter.
Ich hoffe das hilft Dir!
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
Hallo,
ich füttere meinen 19Monate alten Rüden auch Bewidog, erst Junior Croc, dann seit dem 11Monat Sport Croc und bin sehr zufrieden.
Ich füttere früh 250g und abends 250g, in Wochen wo wenig Sport gemacht wird, 200g jeweils.
Der Rüde ist 64,5cm und hat knapp 40kg.

Grüße Kevin
Zitieren to top
Hallo

Haben auch eine ganze Weile Bewidog gefüttert , allerdings sind die " Haufen" immer grösser geworden.
Wir füttern seit dem das oben schon genannte Stone Crick und sind voll zufrieden. Kleine Haufen und geringere Fütterungsmenge.

Mein Rüde hat ca. 34-35 kg und gekommt 250-300 Gramm.
Wenn man etwas nachhelfen will ( Gewicht) geht es bei dem Stone Crick Plus noch schneller.

MfG Tino
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Zitieren to top
Wir füttern Eukanuba und sind super zufrieden . Die 40 kg Hunde benötigen ca 200 g am Tag .
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste