Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heuschnupfen! beim hund?
hi!
vorab,es geht um meine malinoishündin und deren tochter.
meine hündin fast 9j,arbeite ich nur noch im fh bereich,,seit dem ich ein nachwuchshund habe.
sie zeigt sich wirklich gut ,habe schon einige prüfungen in fh mit ihr 16 oder 17.
noch nie gefallen.
zum problem,,auf acker und saat sucht sie im hohen sg eher im v.
in wiese max. sg.
gestern viel mir auf ,als wir auf einer wiese (in blüte) trainierten,das sie faselte ,tändig nieste,,sie wirkte auch unkonzentriert als wäre ihr es richtig unangenem.
ihre tochter 4j zeigte ähnliches verhalten.
mein junger rüde hingegen suchte sehr gut,,und hatte keinerlei probleme.

kennt das jemand ,,kann das heuschnupfen sein? ich weiss das sie herbstgrasmilbenalergie hat,,und dadurch mit den pfoten probleme bekommt.

deshalb meine frage ,,hat jemand gleiche erfahrungen gemacht?
mfg enrico
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitieren to top
Pollenallergie beim Hund hört man immer öfters.

Kann also sein
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Ich hatte eine DSH Dame mit Pollenallergie.

Meine hatte zur Flugzeit richtig dicke, quaddelnde Augen (permanent dicke "Rotzkügelchen" in den Ecken und immer feucht) und die Haut litt auch drunter.
Waren bei Tierärzten und einem Heilpraktiker, letztendlich konnte man nur die Symptome lindern, was soll man schon gegen die Pollen machen? :crying:

Ich hab vorher und sonst nie was von Pollenallergien bei Hunden gehört, zumindest nicht in dieser starken Form.
Hab daher keine direkten vergleiche.
Meine Hündin hatte auch einen Herzfehler und die von dir beschriebenen Symptome traten bei ihr immer an wäremeren Tagen auf, von daher... keine Ahnung.
Würde mal nen TA fragen bzw. die Augen deiner Hunde beobachten, überall wo ich damals nachgelesen hab waren die Augen als auffälliges Merkmal angegeben.

Ich hoffe dass deine es nicht getroffen hat.
Mein Mädel hat mir immer sehr leid getan. Was ihr am meisten half war sich im Keller zu verkriechen.

BG
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste