:
: 0
Naja, zumindest in Berlin sind die teilweise direkt an den Straßen...! Zumal da sicher einige Hundebesitzer froh drum sind, dass sie ihren Hund nur innerhalb einer begrenzten Quadratmeterzahl einfangen müssen!
Aber zurück zum Thema
:
zum Glück wohne ich in Deutschland und zahle jedes Jahr brav meine Hundesteuer von 210 Euro für 2 DSH.
Aber das hier ist ja der Hammer!!?? :!: (klick und etwas runter scrollen)
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/to...hen-164241
mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
:
Die Spinnen, die Schweizer...
findet man für so etwas noch Worte!? :fluch
Dann sollten wir auch alle anderen Steuersünder einschläfern, egal welcher Spezies sie angehören. :i_
""Bei uns gilt nicht der Schönste, sondern der Tüchtigste.
Dieser Tüchtigste ist, recht verstanden, dann aber auch der Schönste,
weil jede Leistung verbürgende Zweckmäßigkeit in ihrer Vollkommenheit ist schön.""
*** v. Stephanitz 1928***
Antje,'index.php?page=Thread&postID=110344#post110344' schrieb:Yorick,'index.php?page=Thread&postID=110273#post110273' schrieb:Man könnte eingezäunte Freilaufflächen schaffen!
Wer will den sowas???
Grüße
Antje (die ihre Hunde lieber in freiem Gelände laufen läßt) Sag mal, warst du zu lange in der Sonne oder schenkt dir niemand Aufmerksamkeit? Du musst nicht auf jeden meiner Beiträge so dümmlich reagieren! Viele Hundehalter, die nicht wie ich in strukturschwachen Gegenden mit Natur satt leben, sind froh über solche Flächen.
:
Hallo
ich zahle 138€ für einen, dafür lass ich Ihn in den ..... Kacken :thumbup: :thumbup:
:
Yorick,'index.php?page=Thread&postID=110396#post110396' schrieb:Viele Hundehalter, die nicht wie ich in strukturschwachen Gegenden mit Natur satt leben, sind froh über solche Flächen.
Jupp! Aber die tummeln sich nicht in einem LEISTUNGSHUNDE-Forum, sondern in den diversen Hutzputzi-Heiteitei-Foren. Ich kenne keinen ernsthaften Ausbilder, egal in welchem Bereich, der auch nur auf die Idee käme, sich bei der Prägung und Ausbildung seines Hundes von unzähligen Der-tut-Nix-Haltern tagtäglich ans Bein pinkeln zu lassen. Genau das passiert aber auf solchen "Freilauf"flächen.
Sorry, entweder ich schaffe mir das entsprechende Umfeld für mein Hobby, oder aber ich lasse es ganz bleiben....
Yorick,'index.php?page=Thread&postID=110396#post110396' schrieb:Du musst nicht auf jeden meiner Beiträge so dümmlich reagieren!
Lieber Yorick, Du solltest Dich irgendwann mal daran gewöhnen, daß Du auf Deine Meinungen hin Reaktionen erhälst, wenn Du sie öffentlich in ein DISKUSSIONSforum stellst. Wenn Du das nicht verträgst, solltest Du sie für Dich behalten. Im übrigen gibt es den Spruch: "Wer austeilen kann muß auch einstecken können". Siehe z.B. Deine völlig unnötige Bemerkung zu den Jack Russel Terriern...
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Petra Franke,'index.php?page=Thread&postID=110400#post110400' schrieb:Hallo
ich zahle 138€ für einen, dafür lass ich Ihn in den ..... Kacken :thumbup: :thumbup:
Und das ist eine Sauerei. Ich erwarte dass alle Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hund beseitigen.
Ich tue es auch!
Gruß aus Mittelholstein,
Renate
:
Hi
und ich erwarte Leinenbefreiung, freies Kacken überall, herabsetzung der Hundesteuer,
:
Petra Franke,'index.php?page=Thread&postID=110441#post110441' schrieb:Hi
und ich erwarte Leinenbefreiung, freies Kacken überall, herabsetzung der Hundesteuer, Sag mal, geht's noch? Ist das Deine private Meinung oder denken die Mitglieder in Deiner OG auch so, wenn Du hier die Homepage angibst? Schlechte Werbung und ein voller Griff ins Klo, würde ich mal dazu sagen.
Kopfschüttelnde Grüße
Gaby
:
Ich habe das Glück, in Darmstadt zu wohnen. Wusste allerdings bis zum Artikel in der SV Zeitung nicht, das wir eine hundefreundliche oder sogar die Hundefreundlichste Stadt Deutschlands sind. Sehr interessant.
Man ist hier von der Steuer für 2 Jahre befreit, ansonsten kostet es 66€ im Jahr für den ersten Hund. Der zweite ist etwas teurer, aber ich weiß den genauen Betrag nicht.
Wenn man alle 2 Jahre eine BH- oder VPG-Prüfung vorlegt, wird man auch weiterhin von der Hundesteuer befreit.
Ich wusste gar nicht, das wir solch eine große Ausnahem sind, freue mich allerdings natürlich darüber _b_
Viele Grüße
Christina
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
|