Da wäre ich doch dann auch dabei, wenn der Termin passt!!
:
: 0
Hallo,
gehört jetzt nicht direkt hierher (vielleicht in neues Thema verschieben), aber da das Forumtreffen angesprochen wurde:
ich würde gerne einmal an einem solchen Treffen teilnehmen, habe mich aber bislang nicht so recht getraut. Ich habe eine Geburtslähmung meines rechten Armes (Baujahr 1956). Ich führe derzeit einen dreijährigen Malinoisrüden (circa 65 cm Schulterhöhe und 40 kg), mit dem ich 2010 VPG I und II abgelegt habe. Manchmal stellt mich der halbstarke Herr noch etwas vor Probleme, insbesondere, wenn viele andere Hunde z. B. beim Spaziergang um ihn herum sind, da er seine Kraft recht effektiv einzusetzen weiß, wenn er unbedingt irgendwo hin will. Ich bräuchte also ab und an noch etwas Hilfestellung :help: beim Handling: Als ich Uwe Junkers neulich in Hannover darauf ansprach, meinte er, das wäre machbar. Daher an dieser Stelle meine Frage: Könnte ich mich anschließen?
Vielleicht hätten ja auch noch andere Teilnehmer unseres früheren Treffens für Hundeführer mit Handicap Interesse, nachdem das für 2010 geplante Treffen wegen Terminschwierigkeiten entfallen mußte. Würde mich auch freuen, auf diesem Wege neue Bekanntschaften zu schließen und andere wieder aufzufrischen (z.B. Walter Schmidt :cheers: ?).
Liebe Grüße
Evelyn
:
: 2

BARBARA:
Das Wo bestimmt Ihr, das Wann stimmen wir gemeinsam ab, die Bereitstellung des Platzes und die Bewirtung müsste organisiert werden.
Also nimm das doch mal in die Hand, ein Ort, ein Wort, ein Termin, ein Workshop, :thumbup: Ihr habt so einen tollen Platz!! Würd mich freuen!
Evelyn:
Ob Forumstreffen oder Workshop für Frauen, klar kannst du kommen, dir wird geholfen!!! Außerdem lerne ich gerne von anderen Hundlern.
Trau dich, es sind genug ohne körperliches Handicap die sich auch nicht trauen,....denn haben wir nicht alle ein Handicap?

quint:
Tschüü
Claudia
:
@evelyn
da du es in diesem Thread angesprochen hast, möchte ich hier auch kurz drauf antworten (zum Forumtreffen 2011 wird sicher noch ein neuer Thread eröffnet):
natürlich bist du beim Forumtreffen herzlich willkommen! Du wirst erstaunt sein,wie unkompliziert, freunschaftlich und lustig es dort zugeht. Ich -und einige andere auch- freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen. Wir freuen uns, wenn du dabei sein kannst.
Ganz sicher bin ich mir auch, dass du bei den Workshops mit den Claudias ebenso willkommen bist (auch wenn ich dort bisher aufgrund des "anderen Geschlechts" noch nicht teilgenommen habe).
Manni
:
Hallo,
danke für das freundliche Willkommen. Bis jetzt ist mein Terminkalender noch ziemlich leer - hoffe also, dass der eine oder andere Termin in die Planung passt und nicht gar so weit entfernt vom "Schwobaländle" ist. Freue mich, euch dann persönlich kennenzulernen.
Gruß Evelyn
Ich bin für Barbara´s Hundeplatz...

natürlich ganu uneigennützig... :whistling:
Allerdings müsste ein Termin bald her, der Kalender füllt sich zusehends...
:
: 2
Siehst du Barbara _b_ Nickel sagt das auch

hihihi also mach dich auf die Socken, leg dich in die Riemen,.....!!!
Tschüü
Claudia