Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtsabnahme vor Läufigkeit
Meine Hündin haart ca. ab 6 Wochen vor Einsetzen der Läufigkeit stark ab - wie viele andere auch....aber sie verliert auch ca. 2-3 kg an Gewicht - obwohl ich das schon durch größere Portionen Futter aufzufangen versuche. Woran kann das liegen - und sollte man etwas dagegen tun ? Hat jemand eine Hündin bei der das genauso ist ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Hallo Trine

es ist ganz normal, dass haarende Hunde zum Abnehmen tendieren, denn ihr Energiebedarf ist zu dieser Zeit deutlich höher. Es hat meiner Meinung nach nichts mit der Hitze zu tun, welche in der Regel eher aufschwemmt, also Wassen im Gewebe ansammelt.

Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Zitieren to top
Hallo,

so wie Trines Hund in dieser Zeit reagiert, reagieren meine Hündinnen auch.
-------------------------------

Weiterhin viel Erfolg

Klaus

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus Ihnen herausstreicheln
Zitieren to top
Danke für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt....ich habe das nur bei meinen bisherigen Hündinnen nie so beobachtet...
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Meine Lady verliert kurz vor und während der Läufigkeit immer
einige Kilos an Gewicht. Ich habe ihr dann schon die dreifache
Ration gefüttert , ohne Erfolg.

Jetzt versuche ich ihr immer ca. 4 Wochen bevor sie läufig werden
soll, ein bisschen Speck anzufuttern, dann sieht sie nach der
Läufigkeit nicht gar so knochig aus.

Nach dieser Zeit hat sie ihr Gewicht immer in kurzer Zeit wieder drauf
und ich muss höllisch aufpassen, dass sie dann nicht ruckzuck zur
Speckschwarte mutiert.

wauwau
Karla