:
: 0
Der Hund MUSS für den Flug angemeldet werden. Das macht Ihr am besten mit der Flugbuchung übers Reisebüro.
Und nein, der Hund muss in der Box keinen Maulkorb tragen. Wegen der Kosten würde ein Telefonanruf bei Deinem Tierarzt reichen.
:
Es empfiehlt sich auf jeden Fall vorher mit der Fluglinie Rücksprache zu halten. Wenn es im Ankunftsland (oder auf evtl. Zwischenstopps) sehr viel wärmer (oder kälter) ist als hier, kann es sein, dass die Airline ein Attest vom TA verlangt, dass der Hund die Temperaturschwankungen unbeschadet übersteht. Glücklicherweise ist der Flug nach Griechenland nicht so lang (ihr fliegt doch von Deutschland aus?). Ich würde den Hund nüchtern lassen, nur vorher noch etwas Wasser, ggf. Beruhigungspillen (TA) geben, während des Fluges kein Wasser oder Futter (Gefahr des Erbrechens). Die Flugbox muss auch bestimmte Voraussetzungen in punkto Größe, Belüftung, etc. erfüllen. Die Fluggesellschaft ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner, die können auch auf die letzten Updates bezüglich Einfuhrbestimmunen, etc. zugreifen.
Ich bin damals mit einem Hund und zwei Katzen von Dallas nach Frankfurt geflogen und es war viel Papierkram und Rennerei aber es hat alles funktioniert und die Fluggesellschaft war eine große Hilfe - die Tiere waren eher von Bord und im Gebäude als ich es war.
Viel Erfolg!
Sabine
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
:
Hallo!
Ich hab Anfang 2008 für das Chippen einen Schäferhundes um die 30€ bezahlt und ca. nochmal 3€ für den Europäischen Heimtierausweis.
Kann von Tierarzt zu Tierarzt schwanken.
LG Silvi
Dein erster Hund wird nie so werden, wie du es erwartest, aber alle anderen nach ihm werden nie wieder das für dich sein, was dein erster Hund war.
:
Man sollte sich auch auf eine andere Mentalität gegenüber Hunden in Griechenland einstellen...An sonsten sollte er in seiner Transport Box vieleicht was zu essen und was zu trinken haben. Was gar nicht so leicht ist weil das leicht auslaufen kann.
:
und vieleicht beachten dass griechenland ein staatsbankrott droht...
Schenkt Aufmerksamkeit, -die kann man nicht umtauschen!