:
: 0
Ich habe mal eine Frage: ich barfe meine 4 Hunde, möchte aber ein oder zwei Tage in der Woche fleischlos füttern. Was füttert ihr an diesen Tag(en)? Bis jetzt gab es Kartoffeln( Hirse, Vollkornreis) mit Gemüse und Fett, Würde mich einfach mal interessieren
1. ob ihr euren Hunden auch fleischlose Tage anbietet
2. was ihr genau an diesen Tag füttert.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Ursula
:
zu 1.
nein, ich wüßte nicht warum ich das tun sollte. Barfe schon lange und nie ohne Fleisch.
zu 2.
wenn ich es tun täte, dann würde es Kartoffeln, Hüttenkäse und Gemüse geben.
Gruß
Beate
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
:
Hallo Ursel,
bei uns gibts regelmäßig fleischlose Tage, meistens 1mal pro Woche.
Dann gibt es Haferflocken mit Quark/Joghurt/Hüttenkäse, Ei und dazu 1 EL Lachsöl.
wauwau
Karla
:
: 1
Hi,
bei uns gibt es nie fleischlose Tage (wozu sollen die gut sein??). Höchstens mal einen Fastentag mit nix, von wegen der schlanken Linie. Wo liegt der Unterschied zum FeFu, wenn wir unsere Hunde mit viel pflanzlicher Nahrung füttern? Bei vielen Futterplänen habe ich das Gefühl, dass Fleisch oder gar Knochen unter ferner liefen laufen, während Gemüse, Kartoffeln, Reis und Milchprodukte obenan stehen.
Das macht für mich keinen wirklichen Sinn, und meine Hunde leben sehr gut auch ohne all das - aber mit viel leckerem ganz grünem Blättermagen und Pansen... Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, lecker, finden sie...
LG
Bine
:
Danke schon mal für eure Antworten. Bine, auch ich füttere vorwiegend Fleisch, sprich Blättermagen, Pansen etc. Um genau zu sein, es gibt morgens Gemüse oder Obst, hin und wieder mit Jogurt oder Quark, abends dann die Fleischportion. Ich dachte nur, hin und wieder kein tierisches Eiweiß würde nicht schaden. Einen Fastentag will ich nicht einlegen, unsere jüngeren Hunden sind mir sowieso manchmal eher zu schlank. Wenn jeden Tag Fleisch nicht schadet, dann würde ich grad aus diesem Grund auch gern jeden Tag Fleisch geben.
Gruß
Ursula
:
: 1
Hallo Ursel,
ich füttere vorwiegend rohe fleischige Knochen (Karkassen, Putenhälse, Ochsenschwanz etc) und viel Pansen und Blättermagen. Wenig schieres Fleisch, eigentlich. Es sei denn, die Herren bedienen sich nach dem Motto "all you can eat" im Laden. Und dann gibt es die Reste von allem, was wir essen. Das wars denn aber eigentlich auch schon. Wenn ich dran denke, einen Schuß Lachsöl oder ein paar Seealgen. Das hält sich aber in Grenzen. Die meisten unserer Kunden (sind ja viele berufstätig) füttern auch jeden Tag Fleisch. All diesen Hunden geht es hervorragend. Wie gesagt, hin und wieder ein Fastentag, aber mehr aus der Notwendigkeit heraus, dass sie wieder zu viel unterm Fleischwolf gestanden haben...
LG
Bine
:
Bei uns gibts auch eher selten fleischlos. Manchmal schon, wenn ich mal wieder vergessen habe was aufzutauen  Dann gibts halt mal Milchprodukte mit nem Eigelb drin und etwas Getreidiges.
Ist aber eher selten. Ansonsten gibts Bläma, Pansen, Knochiges usw. Ich fütter seit 4 Jahren so - und vom Vlut her gehts allen - auch meiner "alten" gut (nierenwerte, Leberwerte usw)
LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
:
bei mir gibt es keine fleischlosen Tage... und auch keine Fastentage.
Ein Viertel der Nahrung besteht aus Pansen oder BläMa (ich kaufe 40kg Fleisch, dann ist der TK-Schrank voll; 10kg davon sind Pansen und BläMa im Wechsel). Morgens gibts meist Gewolftes, weil's schneller geht. Abends darf das Pack kauen.
Vera
ich habe meinen Hund genau da, wo er mich haben will...
:
Bei uns gibt es einen fleischlosen Tag, dann gibt es nämlich Fisch.
|