Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fellprobleme in der Hitze
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: meine Schäferhündin hat ein super glänzendes

Fell - bis sie heiß wird! Dann sieht es so stumpf und strubbelig aus, fruchtbar!!!

Da sie alle vier Monate heiß wird, sieht sie öfter so schlimm aus. Ich habe gehört,

das Velcote helfen soll? Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tip. Danke.

Gruß, Woelfchen.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Zitieren to top
Hallo Woelfchen,

da das Fellproblem Deiner Hündin offensichtlich hormonell bedingt ist wirst Du mit einer Nahrungsmittelergänzung wahrscheinlich nicht weiter kommen. Vielleicht könnte Dir ein guter Homöopath bei diesem Problem weiterhelfen. Homöopathische Mittel, die in der Hormonstoffwechsel eingreifen können, gibt es mehrere; wichtig wäre, das richtige Mittel und die richtige Potenz für Deine Hündin zu finden.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Hallo Woelfchen,
meine Hündin hat das gleiche Problem. Auch sie wird alle 4 Monate läufig. Bevor sie das wird, haart sie komplett ab. Sie ist so ein Mittel-Langhaar, aber zur Läufigkeit wird sie echt kurz.
Sie wirft sogar komplett das Deckhaar mit ab. Das restliche Fell ist dann stumpf, strohig,struppig und recht unansehnlich.
Ich mache dagegen gar nichts. Mit Beginn der Läufigkeit haart sie wieder auf und bekommt ihr flauschig weiches, langes, schwarz glänzendes Fell wieder.
Ich habe bisher auch nicht festgestellt, daß es ihr schlechter geht, weil ich nichts gegen die Haarveränderung tue.
Meine Erfahrung...
Gruß Petra
Zitieren to top
Vielen Dank,

dann werde ich mal einen Fachmann fragen.

Gruß, Wölfchen.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste