Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brechreiz!
Brechreiz!

Ziehe 2 Welpen groß. 4 Monate und gesund. Ein Welpe erbricht sich sehr leicht. Vor allen Dingen beim Transport. Mit Sicherheit genetisch bedingt Die Mutter hatte die gleichen Symptome bis zu 9 Monaten. Bei der Aufzucht des Wurfes hat sie, eine Seltenheit, den Welpen die Nahrung vorgebrochen.
Wer kennt ein nicht belastendes Mittel um die Magennerven zu beruhigen. Für den Transport werde ich mir Tabletten vom Tierarzt holen.

Gruß Lothar
Zitieren to top
Zitat:Original von Lothar Weber
Bei der Aufzucht des Wurfes hat sie, eine Seltenheit, den Welpen die Nahrung vorgebrochen.

Hallo Lothar,

das ist keine Seltenheit, das haben bisher ausnahmslos alle meine Hündinnen gemacht. Der Grund dafür ist ein ganz anderer als der, aus welchem jungen Hunden beim Autofahren oft schlecht wird. Letzteres hat etwas mit der Entwicklung des Gleichgewichtssinnes zu tun, mit dem Schließen von Synapsen etc., ersteres ist ein Instinktverhalten, welches zur Arterhaltung dient.

Zitat:Original von Lothar Weber
Wer kennt ein nicht belastendes Mittel um die Magennerven zu beruhigen. Für den Transport werde ich mir Tabletten vom Tierarzt holen.

Probiere es mal mit Karotten. Entweder als Saft (da tut es der von Aldi) oder, noch besser, die Elitekarotten von Köber's. Dadurch wird die Magensäure gebunden.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Hallo Antje vielen Dank!

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer dazu

Das mit dem Vorbrechen beim Absäugen ist mir noch nicht allzu oft untergekommen. Und einige Tage bin ich auch schon dabei.

Gruß Lothar
Zitieren to top
Und ich freu mich, daß sich meine Meinung, obwohl erst ein Wurf, als richtig erwiesen hat!!!!!!!!!!1

Lg sabess Rolleyes
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitieren to top
Hallo Antje,
hast du auch einen Tipp bei extremen Speicheln während der Fahrt in Auto oder Hänger? Eine Hündin aus unserem letzen Wurf ist jetzt 4 Monate alt und speichelt sehr stark, erbricht aber nicht (bekommt aber auch vor der Fahrt kein Futter).
Ihre Mutter hat auch relativ lange gespeichelt, allerdings nicht so stark. Die Kleine ist immer vorne runter pitschnass. Big Grin

Übrigends haben meine Hündinnen auch immer den Welpen Futter vorgebrochen.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Zitieren to top
Hi

Ingwer soll sehr hilfreich sein!

LG
Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Zitieren to top
Hallo Heidi,

ich hatte auch eine Hündin, die extrem speichelte und auch oft beim Autofahren erbrach. Bei ihr steigerte sich die Auto-Phobie so, daß sie sich versteckte, wenn sie merkte, daß wir wegfahren wollten.

Daraufhin habe ich sie eine ganze Weile zuhause gelassen. Sie bekam genügend Bewegung mit den anderen Hunden im Garten bzw. bei den Spaziergängen in unserer Umgebung. Sie fuhr dann aber weder mit zum Hundeplatz, noch ins Geschäft.

Irgendwann war sie selber der Meinung, daß sie was verpaßt. Sie nutzte die Chance als das Auto und die Box darin offen standen und sprang selber hinein. Ich hab sie gelobt und die Box zu gemacht und hab sie mitgenommen. Sie hat zwar anfangs noch gespeichelt aber stieg weiterhin freiwillig mit ein. Inzwischen freut sie sich, wenn sie Auto fahren kann ... egal wie weit.

Viele Grüße
die andere Heidi
Zitieren to top
Hallo Heidi,
einsteigen tut die Kleine schon von selbst. Man will ja mit Big Grin
Ich versuche es jetzt mal mit Reisetabletten für Kinder. Was auch helfen soll, ist Coccolus D12. Probier ich vielleicht auch mal.
Danke mal allen für die Tipps. Irgendwann hört das ja meist von selbst auf, aber bei manchen Hunden kann es ganz schön lange dauern.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste