Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltmeiserschaft
Hey Leute ,:hallo:

also ich hab da mal so ne frage zum thema weltmeisterschaft... wie is das so dürfen bei der wusv nur deutsche schäferhunde starten ? oder wie ist das.. hab jetzt vor kurzem gelesen in der svö zeitung " FCI/WUSV Ausschneidung" dürfennur da malis auch starten , oder heißt WUSV wirklich nur für deutsche schäferhunde ?!

& wie is das so .. also was wird bei der WUSV alles gezählt ? bei wie vielen ausscheidungen muss man starten ? ich hab gedacht bei jeder..

lg priscilla
Zitieren to top
Zitat:Original von Arko01
Hey Leute ,:hallo:

also ich hab da mal so ne frage zum thema weltmeisterschaft... wie is das so dürfen bei der wusv nur deutsche schäferhunde starten ? oder wie ist das.. hab jetzt vor kurzem gelesen in der svö zeitung " FCI/WUSV Ausschneidung" dürfennur da malis auch starten , oder heißt WUSV wirklich nur für deutsche schäferhunde ?!

& wie is das so .. also was wird bei der WUSV alles gezählt ? bei wie vielen ausscheidungen muss man starten ? ich hab gedacht bei jeder..

lg priscilla

Dazu musst Du nur die Abkürzung WUSV entschlüsseln. WeltUnion der Schäferhunde Vereine.
Es ist tatsächlich so das einige der WUSV angeschlossene Landesverbände die FCI - und WUSV WM Ausscheidung zusammenlegen, was ja durchaus einen Sinn hat. Jede Ausscheidungsprüfung ist eine Belastung für Hund und Führer, wenn ich nun die Anzahl der Ausscheidungprüfungen reduziere, kann ich die Belastung senken, und die Regeneration erleichtern.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste