Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzband
Hallo,

gerade rief mich ein Sportfreund an, seine Hündin hat lt. TA einen Kreuzbandanriss. Das Band wäre schon fast durch, würde also in jedem Fall gar durchreissen. Momentan hat sie starke Schmerzen (so wurde der Schaden auch bemerkt) und bekommt Schmerzmittel. Der TA möchte auf jeden Fall an einen Spezialisten überweisen zwecks OP.

Die Bedenken: Die Hündin (DSH) ist 7 Jahre und wird nicht mehr sportlich geführt. Ausser dass sie zuhause mit ihrem jüngeren Artgenossen rumdüst läuft nur normales Familienprogramm. Die Kosten für die OP sind ja doch ziemlich hoch. Klarer Fall, wenn nix anderes mehr geht würden sie es machen lassen, aber ich hatte selber mal einen DSH mit unbehandeltem Kreuzbandriss, der ausser dass er ab und an mal gelahmt hat keine Einschränkungen hatte.

In der "Suche" zu Kreuzbandriss hat ja auch eine Gabi geschrieben dass ihre DSHündin ohne Kreuzband alt wird. Wie seht ihr das? Gibt es Erfahrungen mit Kreuzbandschäden ohne OP?

Sollte eine OP unumgänglich sein, welchen TA oder Klinik im Raum Nürnberg/Bayreuth könnt ihr empfehlen? Wie ist das mit den verschiedenen Techniken, "normale" OP oder TPLO?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Gilette
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste