:
: 0
Gino hat ein neues Zuhause gefunden. Er ist dort *Einzelkind*, wird bestens versorgt, gefördert.
Und wichtig für mich - er wird respektiert, als das, was er ist. Wenn die *zwei Männer* sich *zusammengerauft-haben*, wird er leben, wie ein Prinz.
KImmy
:
Was missfällt Euch denn? Das er ein sehr gutes Zuhause fand? Sich mit ihm beschäftigt wird? Sein gutes Futter behällt? Sogar weiterhin zu seiner TA gehen wird?
Leute, wo bitte ist das Problem?! DSH verstopfen die Tierheime, auch solche aus der Leistungslinie. Teilweise sitzen solche Kandidaten zehn Jahre hinter Gitter. Zehn Jahre. Und keiner von euch Diskilke-Fans würde auch nur auf den Gedanken kommen, diesen Hunden zu helfen. Nachdem mein altes Leben sich förmlich in Nichts auflöste, habe ich mit unendlich vielen Menschen gesprochen. Unter anderem auch Sportler/Innen. Nicht ein Einziger hätte ihn übernommen - da er zu 'alt' für Pokale wäre.
Immer und immer wieder habe ich gesagt, dass Gino ein absoluter Spätentwickler ist, ein gutes Jahr später. Nachdem ihr *Fachleute* solch einen absolut guten Hund durch die Hände gleiten ließet, haben Menschen zugegriffen, welche etwas weiter denken. Und soll ich sagen, was das Lustige an der Geschichte ist? Das es im unmittelbaren Umfeld einen erfahrenen Hundesportler gibt, welcher selbst Turniere bestreitet. Das ein gesamter Huneplatz den Mann kennt und schätzt - obgleich er kein Leistungssportler ist. Doch er hat etwas, was einigen von euch abhanden gekommen ist. Ein Herz aus Fleisch und Blut.
Seid dankbar, dass ihr nicht solch eine Entscheidung zu treffen habt.
MfG,
Kimmy
:
: 1
Kimmy,
du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, alles in Ordnung, wenn du ein gutes Gefühl damit hast, niemand kann die Lebensumstände eines anderen bewerten und beurteilen, man kann höchstens sagen, das man für sich selbst anders entschieden hätte.
Ich fände es unvorstellbar, meine Hunde abzugeben, und ich hoffe, das ich nie einen Grund haben werde, es tun zu müssen!
"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da."
tschöö
:
Die dislikes werden sich wohl darauf beziehen , daß du den Hund hergegeben hast.
Und nicht wie unterstellt , daß du ein gutes Zuhause für ihn gefunden hast.
Nachdem was du die letzten Jahre hier geschrieben hast , passt das Alles eben nicht zusammen.
Ich persöhnlich kann das auch nicht verstehen , freue mich aber wenn er trotz seiner vielen
gesundheitlichen und psychischen Probleme ein gutes Zuhause gefunden hat.
Die Farbe beißt nicht
:
Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26736-Lackschwarzer-Rüde-5-Jahre-sucht-ein-Zuhause/?postID=187679#post187679 schrieb:Ich fände es unvorstellbar, meine Hunde abzugeben, und ich hoffe, das ich nie einen Grund haben werde, es tun zu müssen!
Ich auch
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
:
Es gibt immer einen Weg.............
ERNIE
:
Ich fand es auch unvorstellbar! Seitdem führen die Bäche in der Umgebung mehr Wasser. Hätte mir jemand gesagt, dass ich es tun würde, hätte ich die Person sehr wahrscheinlich verprügelt! Doch das Leben ist so, wie es ist. Ich habe mir den Kopf zermürbt, gegrübelt - ordentlich Gewicht verloren. Das Leben kann sich ändern.
Gino hat keine psychischen Probleme. Er ist, so wie ich es begriffen habe, ein Spätentwickler. Und ich ging stets von den Rüden aus, welche ich zuvor gehabt hatte. Nun aber ist *erwachsen*, hat einen sehr starken Charakter, ist dennoch ruhig und souverän. Dadurch ist auch das *Jagdproblem/Katzenproblem* besser zu handhaben. Gut - kleine Hunde werden wohl nicht mehr seine Freunde, nachdem er einige von diesen Biestern in seinem Gesicht hängen hatte.
Sein Rücken wurde von seiner TA bei der letzten Röntgenuntersuchung gelobt, da er sich nicht verschlechtert hatte. Ich hatte Spaziergänge, Übungen - den gesamten Alltag darauf eingestellt. Die TA war sichtlich erfreut und meinte, wenn das, was ich begann, beibehalten wird, er gute Chancen hat, ein lebenswertes Leben zu führen. Ich habe mir mit der Suche Zeit gelassen, da ich ganz sicher sein wollte, dass er wirklich ein gutes Zuhause findet. Am Sonntagmorgen hatten wir noch einen schönen Spaziergang im Wald. Er war sehr ruhig, sehr gelassen, so, als ob er gewusst hätte, dass dies ein Abschied ist. Manches Mal denke ich, dass Hunde soviel mehr begreifen, als das wir es ihnen zutrauen.
Nun wünsche ich ihm, dass er sich schnell und gut einlebt.
Und ich ihn eines Tages dann doch besuchen kann.
MfG,
Kimmy
:
Clint - leider nicht! Das kannst Du mir gerne glauben.
:
War nicht im Oktober 18 Schluss?
Gesendet von meinem P10000_Pro mit Tapatalk
SVSTB
:
mein Daumen runter bezieht sich auf dieses hin und her, ob hier oder im Maliforum
Du gibt jeden ein guten Ratschlag, aber selber bekommste es nicht auf die Reihe
|