:
: 0
Sehr gute Entscheidung finde ich.
Das Verletzungsrisiko war je nach Art des Pendels einfach zu hoch
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
:
Ich hab von Anfang an die Variation mit der Stange bevorzugt... Nun haben wir weiterhin das Definitionsproblem... Hat der Hund gestriffen? Und wenn ja leicht oder stark??? Ich habe da schon alle möglichen Definitionen durch die LR gesehen... Stange wäre eindeutig. Wenn sie fällt, fällt sie. Wenn nicht, dann nicht...
Und zur Verletzung durch das Pendel-Teil: Was ich bisher schon an Hürden-Aufbauten im Training gesehen habe, die bewirken sollten dass die Hunde frei springen, wäre im Vergleich dazu die Verletzungsmöglichkeit durch den pendelnden Teil wirklich äusserst gering...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Man muss auch nicht fast zwanghaft alle 4 Jahre eine andere Hürde laut PO vorschreiben..... ändern nur um etwas zu ändern.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
:
Das frage ich mich schon seit Jahren, wahrscheinlich nur, damit diese Komissionen, welche mit Hundesport gar nix zu tun haben, Ihre Daseinsberechtigung vorgaukeln können.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:
Drücken und Ziehen.
:
Dazu erscheint mir die neue PO eine deutliche Verschlechterung zu sein...ohne jede Not!
beste Grüße
Uwe
:
deralex1979,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26558-Pendelhürde-gestrichen/?postID=186462#post186462 schrieb:Das frage ich mich schon seit Jahren, wahrscheinlich nur, damit diese Komissionen, welche mit Hundesport gar nix zu tun haben, Ihre Daseinsberechtigung vorgaukeln können.
das ein zB Edgar Scherkl nichts mit Hundesport zu tun hat, das finde ich bemerkenswert
Bye Uwe