Suchen für eine wesensfeste, soziale und gesunde Hündin einen Rentenplatz. Die Hündin ist top fit und kann in der Wohnung und/oder in einem Zwinger gehalten werden.
Wir suchen einen Endplatz mit Familienanschluss und wollen nicht, dass sie zum Wanderpokal wird!! Daher bleiben die Papiere bei uns.
Gerne geben wir weitere Auskünfte.
01729438222
It´s not the size of the dog in the fight, it´s the size of the fight in the dog! - Mark Twain
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Kombination aus Weiterabe eines 7 Jahre alten Hunde und dem Einbehalt der Papiere - aus verschiedenen Gründen keine Top Idee sein könnte ?
Manfred Teuber,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26068-Suche-Rentenplatz-für-7-Jahre-alte-Hündin/?postID=180264#post180264 schrieb:Daher bleiben die Papiere bei uns.
Es mag Privatleute geben, die sich der Konsequetnten daraus nicht bewußt sind. Mit einer Unterschrift gehören die Papiere zum Hund, ohne bleibt er euer Eigentum ?(
Euer Ansinnen ist löblich, ich wünsche dem Mädel eine gute, dauerhafte Familie!
VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
DevilRay,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26068-Suche-Rentenplatz-für-7-Jahre-alte-Hündin/?postID=180269#post180269 schrieb:Ich empfehle da einen Tierschutzvertrag.
Diesen Vertrag kannst Du rechtlich in die Tonne kloppen...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Haste da mal reingeguckt? Den zerlegt Dir jeder Rechtsanwalt... (von wegen jederzeit unangemeldete Kontrollbesuche usw.). Da sind gleich mehrere Passagen drin, die dazu führen dass der Vertrag hinfällig wird.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Wie auch der Kastrationszwang. Wenn keine Krankheit von einem TA diagnostiziert wird, darf der Käufer nicht dazu gezwungen werde - und das, obgleich er unterschrieben hat.
Denn was die Wenigsten wissen, ist die Tatsache, dass dies gesetzlich 'normalerweise' nicht unterstützt wird - es sei denn, aus Krankheitsgründen.
Ich habe das lange selbst auch nicht gewusst.
Die Papiere sind eine Urkunde und die gehört zum Hund sonst ist es Unterschlagung das versuchen Tierheime sehr oft.Also einbehalten der Papiere geht nicht