:
: 0
Danke für die schnellen antworten.
Werde Ihr den Tipp mit sepia D6 (ist glaube ich tintenfisch-oder?)
empfehlen.
Gruß
Maik
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und den nennen sie ihren Standpunkt
:
Hallo Maik
Es kann sich hierbei auch um eine Blasenlähmung handeln. Kommt bei älteren Hündinnen wegen des Hormonmangels sehr oft vor.
Ist auch bei uns Frauen in den Wechseljahren oft der Fall, eben auch wegen der Hormonumstellung.
Sie soll ihr mal mehrmals täglich(4-5 mal) das homöopathische Mittel Aristolochia D3 geben.
Ein Versuch wäre es wert.
Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
Zitat:Original von Conni
Im Büchlein "Der homöopathische Hundedoktor" wird bei altersbedingter Schwäche des Bindegewebes und Blasenschliessmuskels "Sepia D6" 2x täglich eine Dosis empfohlen. Vielleicht hilft es ja?
Wie hoch ist denn die Dosis?
Ich habe mit meiner alten Schäferhündin leider das gleiche Problem und werd irre.
Viele Grüsse
Mel
:
Ist wohl gewichtsabhängig... ich hab das Buch leider nicht selber, hab das nur an anderer Stelle als Empfehlung gelesen.
:
...die hundin ist kastriert.das wurde sie schon in frühster jugend.also am hormonwechsel liegt dann nicht. der ta schließt das auch aus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und den nennen sie ihren Standpunkt
Hallo.
Also ich würde auf jeden Fall noch ne anständige Harnuntersuchung machen lassen, zum einen um halt ne Entzündung (evtl. auch durch Kristalle) auszuschliessen und zum anderen um auch nochmal hierüber die Nieren abzuklären. Die Blutwerte sind nämlich erst relativ spät verändert! Inkontinenz ist natürlich auch ein Thema, gerade bei kastrierten älteren Damen... Da gibt es aber auch super Dichtmittel...

Und von den ganzen unschönen Möglickeiten reden wir mal natürlich nicht.
Homöopathie hab ich aber jetzt auch schon von ganz Vielen gehört, die da super Erfolge mit hatten...
Also auf baldige Genesung.
LG