:
: 0
das sollte Silvana beantworten. Ich habe lediglich ihren Umfragewunsch hier eingestellt
Frohe Weihnachten
anta:
Bye Uwe
:
Danke Uwe, für das reinstellen der Umfrage.
@doghunter
Ich denke, dass sich dies von allein erklärt. Und das man nur mit IPO überregional noch züchten sollen darf, würde zwar die eingefleischten Schutzhundler freuen, wäre aber wohl sehr weit gegriffen. Und ohne Schau und Gesundheitsuntersuchungen kann man in keinem Verband des VDH züchten, also erübrigt sich dies extra zu erwähnen.
Also demnach sind alle Sportprüfungen (ja auch Agility), welche von SV-Richtern abgenommen werden können und wo es Landes- und Deutsche Meisterschaften gibt, gemeint.
Und weil da jeder seine Meinung zu hat, soll er sie in der Umfrage kundtun.
Silvana
Gruß Silvana
:
Silvana,'index.php?page=Thread&postID=153634#post153634' schrieb:@doghunter
Also demnach sind alle Sportprüfungen (ja auch Agility), welche von SV-Richtern abgenommen werden können und wo es Landes- und Deutsche Meisterschaften gibt, gemeint.
Silvana
Dann ein
dickes Nein :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
Denn wohin soll dieses führen???? Zur Verbesserung der Rasse sicher nicht :feuerteufel: :feuerteufel:
beste Grüße
Uwe
:
Silvana,'index.php?page=Thread&postID=153634#post153634' schrieb:Also demnach sind alle Sportprüfungen (ja auch Agility), welche von SV-Richtern abgenommen werden können und wo es Landes- und Deutsche Meisterschaften gibt, gemeint.
GAnz Klar NEIN
Der Kör SD ist zwar jetzt nicht gerade Weltbewegend im SV aber dieser Part sollte schon sein für die Zucht.
LG Alex
Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
:
Da ich beim Dobermann regelmäßig sehe, wo es hinführt, wenn man die Gebrauchsprüfung noch weiter zurückfährt, ganz klares nein.
Eine IPO 1 sollte schon Minimum drin sein.
LG Raphaela
The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
:
@Naomi
Muss beim Dobermann nicht 1 Zuchtpartner die IPO haben? Bzw. was müssen sie dann für eine Prüfung haben?
Silvana
Gruß Silvana
:
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=153635#post153635' schrieb:Silvana,'index.php?page=Thread&postID=153634#post153634' schrieb:@doghunter
Silvana
Dann ein dickes Nein :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
Denn wohin soll dieses führen???? Zur Verbesserung der Rasse sicher nicht :feuerteufel: :feuerteufel:
Schließe mich da ganz klar der Meinung von Uwe an.
:
eine Diskussion an dieser Stelle führt zu nichts. Hier geht es rein um die Umfrage.
Bye Uwe