Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathische Unterstützung Heilungsprozess nach Schulter-OP?
Hallo zusammen,

kann mir jemand Mittel zu Heilungsunterstützung nach einer Schulter-OP empfehlen? Es wurde das Schultergelenk geöffnet und eine Knochenabsprengung wurde entfernt. OP war Anfang Januar. Er zeigt akt. noch Lahmheiten, was gem. TA auch normal ist, da langwieriger Prozess. Ich möchte ihn aber unterstützen so weit wie möglich und suche dazu Anregungen.

Vielen Dank im Voraus

Alex
Zitieren to top
hallo
also ich habe sehr gute erfahrungen mit qualifizierter Physiotherapie gemacht.....
laserakupunktur und vor allem die gelenkschonende bewegung im warmwasserlaufband..... die schmerzarmen muskelaufbau ohne die möglichkeit von fehlbelastungen durch schonhaltungen erlaubt......vor allem wird dabei auch die belastung von einem fachmann/frau überwacht und individuell gesteigert...
ansonsten würde ich auf das körpergewicht achten und arnika globolis geben....
und natürlich den hund ansonsten nur unter kontrolle bewegen.... keine ballspiele .....oder toben mit anderen usw
solche eingriffe benötigen einfach ihre zeit...wenn du jetzt keine geduld hast wird sich das bitter rächen

viel erfolg und die nötige gelassenheit

carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Zitieren to top
Hallo!

Würde dir auch Physiotherapie empfehlen, natürlich immer schön alles mit dem Tierarzt abklären. Auch Lasertherapie könnte helfen, ist aber noch nicht wissenschaftlich belegt. An Homöopathie glaube ich allerdings nicht. :-)

LG und gute besserung
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste