Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grippaler Infekt beim Hund
Hallo Foris,

mal ne Frage. Habe seit ein paar Tagen nen Grippalen Infekt und dazu noch ne Kehlkopfentzündung bekommen.. nun (bitte nicht schmunzeln) hat sich wohl meine Junghündin bei mir angesteckt?? Fing gestern an so nem leichtem Hüsteln an und ihre Augen sind leicht verklebt.. kanns sein?
Ebenfalls scheint sie heute morgen genauso "groggy" zu sein wie ich..
Kann man mit bestimmten "Hausmittelchen" auch den Hund behandeln?

Gott was für ne blöde Frage.. grinsss
Gruß Steffi ...
Zitieren to top
ja absolut kann das sein! Auch Hunde können die Grippe bekommen. Ist keine blöde Frage. Allerdings kann ich Dir jetzt kein "Heilmittelchen" empfehlen -> oft geht das aber relativ schnell (also innerhalb eines Tages max. 2 Tage) wieder weg. Sollte dies nicht so werden, gehe ich davon aus, dass Dein Hund Antibotika benötigt. Da Dein Hund noch sehr Jung ist, würde ich auf jeden Fall mal den TA fragen und/oder genau beobachten. Denn Junghunde haben meistens noch nicht so ein gutes Immunsystem und können bei Krankheit schneller "sterben" als ein Erwachsener Hund bei dem das ausgebildet ist.

Meine Dunja hatte eine schwere Inektion einhergehend mit hohem Fieber, mit etwa 6 Monaten und mein TA hat gesagt das war knapp zum überleben. Sie hatte sich irgendwie an einem Gewässer, welches nicht "astrein" war angesteckt.

NImm das also nicht auf die leichte Schulter.

Gruß
Angelika
Zitieren to top
Ja dein Hund kann sich anstecken....vor jahren lagen mein Hund und Ich mit 40/41 Grad Fieber (Diagnose Tierarzt u.Hausarzt) schwerer grippaler Infekt zusammen krank auf der couch...welpe
Zitieren to top
versuche es mal mit Propolis und Vit. C
wenn es nach ein paar Tagen damit nicht besser wird dann brauchst du AB vom TA
Zitieren to top
Wobei man "Grippe" nicht mit "grippalen Infekten" verwechseln sollte. Aber sowohl Bakterien als auch manche Viren können zwischen den einzelnen Säugetierspezies übertragen werden.

Gegen virale Infekte unternimmt man i.d.R. nix (außer man ist z.B. Profifußballer kurz vor einem wichtigen WM-Spiel Big Grin ). Gegen Baktieren (bei viralen Infekten oft eine Sekundärinfektion) kann man mit Antibiotika vorgehen, wenn die Symptome sehr heftig sind. Ansonsten kann man mit pflanzlichen Mitteln/Hausmitteln die Symptome lindern und prinzipiell homöopathisch das Immunsystem unterstützen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Würde sagen ab auch die Couch mit Euch beiden, und auskurieren! Gute Besserung :blume:
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
...
Na dann lag ich mit meiner Vermutung ja wohl richtig.. so ein Müll Undecided
Bitch liegt schon auf der Couch .. die weiiß wohl was gut ist. @ Antje was für Hausmittel würdest du empfehlen? (für den Hund) ..ich hab nun Antibiotika bekommen wegen der Kehlkopfentzündung. Nebenbei natürlich Tee und Lutschpastillen..
Erich schrieb nun Globolis und Vitamin C.. also fahr ich nun zum TA und hol mir da spezielles Vitamin C für den Hund?
Achso... kann mein Hund nun andere Hunde anstecken? Ich denk mal ja, oder?

Gruß von der Virenfront..
Gruß Steffi ...
Zitieren to top
Meiner hatte letzte Woche auch Erkältungssymtome.

Habe Echinacea comp. Vet und Fenchelhonig gegeben. Nach 2 Tagen alles weg.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Danke für die Tipps und promte Hilfe :-)

ich hab noch lecker Honig und Clementinen die Bitch auch prima findet.. Jetzt gehts aufs Sofa zurück..
Gruß Steffi ...
Zitieren to top
gute Besserung euch Beiden :-)
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste