Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutspende erforderlich für erkrankten Hund
Da der DSH gewöhnlich über 20 kg wiegt habe ich das hier mal eingestellt.Vielleicht wohnt einer in der Nähe und kann behilflich sein. :help: :help:

In einem anderen Forum wird sehr dringend ein Spender Hund gesucht.
Die Hündin muss sehr dringend operiert werden, da ihr Bauchraum voller Flüssigkeit ist.
Leider ist das aber nur möglich, wenn ein Spenderhund da ist, ansonsten muss man die OP absagen, da sie zu schlechte Blutwerte hat.

Wenn jemand in der Nähe von Freiburg ist, Julia, ihr Mann und Maya würden sich sehr über Hilfe freuen.
Bitte Kontakt zur Tierklinik aufnehmen.
Die privaten Daten von Julia habe ich und werde sie bei ernsthaftem Interesse/Hilfe gerne weiterleiten.

Hallo,

wir brauchen dringend einen Hund, der unserer Maya Blut spenden kann. Sie muss dringend operiert werden, aber da der Wert der Blutgerinnung nicht in Ordnung ist, braucht sie vor der Operation eine Bluttransfusion.

Sie wird in der Tierklinik Frank in Freiburg behandelt, daher wären Hunde aus Freiburg oder der Umgebung am idealsten. Hier der Link zur Tierklinik: http://www.kleintierklinik-frank.de/
Behandelnde Tierärztin ist Frau Dr. Schütz.

Für diese eine Bluttransfusion ist die Blutgruppe nicht wichtig.
Wichtig ist, dass der Hund:
- zwischen 2 und 10 Jahre alt ist
- aus Deutschland stammt
- keine Erkrankungen hat
- keine Medikamente nehmen muss.
- über 20 kg wiegt

Für den gesunden Spenderhund ergibt sich kein Risiko!

Die kompletten Fahrtkosten, die auf euch zukommen, werden natürlich von uns erstattet plus einer Zugabe in Form von einer kostenlosen nächsten Impfung oder ein kleines finanzielles Dankeschön.

Auch die Tierklinik sucht nach einem Spender, daher haben wir erst einen OP-Termin für Donnerstag. Falls wir jedoch schnell einen Spender finden, ist eine frühere Operation bestimmt möglich.

Ich wäre euch wirklich von Herzen dankbar, denn ich möchte diesen wundervollen Hund nicht verlieren. Sie wurde 10 Jahre lang unter schlimmen Bedingungen gehalten und soll hier glücklich alt werden, so wie sie es verdient!

Wir bitten um eure Hilfe!
Zitieren to top
also normalerweise ruft der TA in solchen Fällen Leute aus seiner Kartei an, von denen er weiß, daß sie kräftige, vitale Hunde haben..... War bei mir jeden Falls so. Ich war schon zwei oder dreimal Blut spenden mit meinem Hund.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zitieren to top
Ich fürchte das ist ein Fake..............wie mit den Knochenmarkspenden

Ich gehe mit meiner Hündin zum Blut spenden. Falls die Klinik Blut benötigt ruft sie an

Gruß Stups
Zitieren to top
Ich halte es auch für absoluten Humbug, daß eine Tierklinik nicht wissen soll wo sie für eine geplante (!) OP Blut herkriegt.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
Und was wenn nicht? Einfach mal in der Klinik anrufen und nachfragen. :phone:
Zitieren to top
Charisma,'index.php?page=Thread&postID=122730#post122730' schrieb:Und was wenn nicht? Einfach mal in der Klinik anrufen und nachfragen. :phone:
Du bist die Grösste! :mods: :mods:
Zitieren to top
Na klar, die werden sich freuen in der Klinik, wenn da jeder mal anruft.
@Charisma, kannst Du bitte das LMAA unter Deinen Beiträgen lassen. Ich empfinde das als extrem unhöflich.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
Barbara,'index.php?page=Thread&postID=122738#post122738' schrieb:Na klar, die werden sich freuen in der Klinik, wenn da jeder mal anruft.
@Charisma, kannst Du bitte das LMAA unter Deinen Beiträgen lassen. Ich empfinde das als extrem unhöflich.
LG Barbara
:dafuer: Da schließe ich mich an. Es lesen mehr Leute mit, als die, mit denen Charisma gerade im Clinch ist. Und die Sippenhaft haben wir doch schon lange hinter uns?
Gruß Gaby
Zitieren to top
Falls es jemanden interessieren sollte, dieser Aufruf war kein Fake!

Die Hündin konnte dank eines Spenders gestern operiert werden....
Zitieren to top
Danke für die Info. Wünsche gute Besserung für das Mädel!
Gruß Gaby
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste