Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehorsam im Schutzdienst
Danke Guiseppe!

Diese Bestätigung habe ich mal gebraucht.
Da meine Erfahrungen im SD mehr theoretischer als praktischer Art sind
(habe erst einen Hund im Sd geführt) freue ich mich um so mehr, daß auch
andere meine Art den Hund zu führen o. k. finden.

Passt vielleicht nicht hierher, aber mal ein kleiner Wortwechsel aus unserer
SV-Weihnachtsfeier:
SDH:.............z.B. so einen Hund wie Hexe wirst du im SD nie ohne Starkzwang beherrschen können. Noch dazu bei einem so "laschen" HF.
......weil er den Hund nicht in den Griff kriegt macht er ja nun auch keinen SD mehr.
Ich: .....Doch macht er noch....
SD: wo denn ?
Ich: bei mir.
SD: Na das kann ja was werden.
Ich: Hexe sitzt jetzt beim üben ohne Leine neben meinem Bruder und wartet aufs Voran.
SD:Na dann stehst du wahrscheinlich irgendwo rum wo der Hund dich gar nicht als Bedrohung aufnimmt.
Ich: ich gebe mein möglichstes,um sie aus der Reserve zu locken,auch in unmittelbarer Nähe.
SD: Wie habt ihr das denn geschafft.
Ich: einfach warten und ruhig bleiben, wenn Hexe ausflippt.

Schmunzeln von allen Seiten.
"Na ja, dann macht mal.Schade um den Hund"

Ich hoffe nicht!

Schnusi Smile
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
Zitieren to top
Zitat:Original von Sven Kronfoth
Hy,

wenn deine Hunde schon 4 Jahre alt sind, ist im Vorfeld etwas versäumt worden!
"Trieb macht Blöd" ist kein Spruch sondern Tatsache.
Hole deine Hunde erst einmal komplett runter indem du die Hose anziehst und den Hunden "sagst" was getan wird.
Dene Hunde müssen erst einmal die Treibwechsel lernen, um dann beim Schutzdienst das richtige Verhalten zu zeigen.
Ich empfehle Dir das Ausbildungsvideo "Aristo" von Dr Raiser empfehlen.
Habe mit das selbst gekauft und auf Grund der kompletten Arbeitsstunden, die auf dem Video sind, ist der Begriff "Triebwechsel" schnell begreiflich und erlernbar vom Hundeführer.

Sind deine Hunde dann soweit Grau, Blau, Grün zu unterscheiden, gibt es auch kein rumjaulen, heulen und überdrehen bei Schutz mehr.

Es sind beides nicht meine Hunde, sondern zur Ausbildung.
Das heißt das Versäumte muss ich leider wegmachen.

Und nicht falsch verstehen, sie ticken nicht aus-heulen nicht etc. die Hündin ist dann einfach blockiert, weil sie so hoch in Beute steht.
Für einen Triebwechsel arbeiten wir bereits auf dem Tisch und das funtkioniert schon ganz gut. Vielleicht wird es ja dadurch besser.
Zitieren to top
Zitat:Original von wildwolf
Zitat:Original von Sven Kronfoth
Hy,

wenn deine Hunde schon 4 Jahre alt sind, ist im Vorfeld etwas versäumt worden!
"Trieb macht Blöd" ist kein Spruch sondern Tatsache.
Hole deine Hunde erst einmal komplett runter indem du die Hose anziehst und den Hunden "sagst" was getan wird.
Dene Hunde müssen erst einmal die Treibwechsel lernen, um dann beim Schutzdienst das richtige Verhalten zu zeigen.
Ich empfehle Dir das Ausbildungsvideo "Aristo" von Dr Raiser empfehlen.
Habe mit das selbst gekauft und auf Grund der kompletten Arbeitsstunden, die auf dem Video sind, ist der Begriff "Triebwechsel" schnell begreiflich und erlernbar vom Hundeführer.

Sind deine Hunde dann soweit Grau, Blau, Grün zu unterscheiden, gibt es auch kein rumjaulen, heulen und überdrehen bei Schutz mehr.

Es sind beides nicht meine Hunde, sondern zur Ausbildung.
Das heißt das Versäumte muss ich leider wegmachen.

Und nicht falsch verstehen, sie ticken nicht aus-heulen nicht etc. die Hündin ist dann einfach blockiert, weil sie so hoch in Beute steht.
Für einen Triebwechsel arbeiten wir bereits auf dem Tisch und das funtkioniert schon ganz gut. Vielleicht wird es ja dadurch besser.

Hallo.

Das ist das gleiche Prinzip!
Sollte Deine Hündin blockieren, wie Du es beschreibst, ist das die gleiche Situation.

Wie macht Ihr die Triebwechsel auf dem Tisch????
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Zitieren to top
[

Hallo.

Das ist das gleiche Prinzip!
Sollte Deine Hündin blockieren, wie Du es beschreibst, ist das die gleiche Situation.

Wie macht Ihr die Triebwechsel auf dem Tisch????[/quote]

Wir machen Aggressionstrieb auf dem Tisch und über die Beute wird sie abgesichert. Da der Beutetrieb ja bei ihr sowieso überwiegt stellt sie automatisch zum Biss auf Beute um.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste