Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pansen
Meine Hündin gut 6 wird roh gefüttert. SIe wird nicht mehr im VPG geführt nur noch Fährte, allerdings auch als "Leistung" auf der Fährte gibt es Käse im Glas und Katzenstangen usw, ganz wenig Wurst. Vor einer Prüfung schon mal im Glas.

Hin und wieder klaut sie der Katze das Futter, na ja schon öfters mal, wenn ich nicht aufpasse

Sie neigt schon seit Jahren einfach zu schwer zu sein. Ihr bestes Gewicht war 27 kg bei ca 58 cm .......... Wettkampfgewicht.

Jetzt hat sie 32kg und ich kriegs nicht runter. Fahrradfahren darf ich im Moment nicht, also muß es über Futter gehen. Ich habe sehr viel Pansen zu Verfügung. Mein Junior 6 Monate kann es Kiloweise futtern . Er ist schlank und rank. yana dagegen "legt sich aus "
wieviel Pansen darf ein Hund die Woche fressen, oder soll ich ihr mal ne Weile gar keinen Pansen geben.Vielleicht Pferdefleich mit Nudeln oder ähnliches

Gruß Stups

Diätplan wär nicht schlecht
Zitieren to top
HUhu Stups,

Pansen ist schon ziemlich fettes Zeug, wie sieht es denn mit Hühnchen aus? Kommst Du da ran? Hühnerhälse z.B. und dazu Gemüse roh püriert. Nudeln haben übrigens 5 x so viel Energie wie Kartoffeln hab ich mir mal sagen lassen.
Also ich würd den Gemüseanteil erhöhen und dann Kartoffeln oder Reis dazugeben und Fleisch eher mager.

Die Katze kannst Du doch sicher auf erhöhtes Füttern umstellen, Fensterbrett o.ä., wo die Dame nicht rankommt.

Fröhliches Abspecken wünsch ich, ich hab hier auch so'n Fall (allerdings bissl kleiner, 35cm Schulterhöhe und mittlerweile fast wieder auf unter 10kg Kampfgewicht YEAH - lange Fährten mach ich mit Schleppe zwischendrin und mitunter ein halbes Teelöffelchen Katzenfutter im Ü-Ei verpackt *g*)
Liebe Grüße
Katja
Zitieren to top
Geflügel ohne Haut ist fettarm, rotes mageres Fleisch, Lunge und Blättermagen.

Alle kohlehydratreichen Zugaben wie Nudeln, Kartoffeln setzen BESTENS an.

Gib ihr mehr von dem was ich oben schrieb und insgesamt weniger.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
Also 'nem Hund, der abnehmen soll, würde ich kein Getreide und keine Kartoffeln verfüttern. Mageres Fleisch, ein bisschen frisches Gemüse und Obst, ganz wenig gutes Öl, ein paar Knochen und fertig...

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Meine Hündin war auch etwas zu dick.
Den Winer über fand ich es ok.
Jetzt aber ein paar Pfunde runter.

Einfach die Kartofelln, die Nudeln und das Getreide weggelassen.
Nur Fleisch, Blättermagen, Knochen, Gemüse und Obst.
Hat erst etwas gedauert, dann ging es auf einmal recht schnell.

Gruß
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste