26-02-2011, 20:02
Mein junger Rüde hat richtig Probleme nach Knochenfütterung Kot abzusetzen ( die beiden großen dagegen überhaupt nicht ) .
Heute morgen hat er dabei sogar aufgejault.
Das man statt dessen Knochenmehl und /oder fleischige Knochen füttern kann weiß ich .,...aber ich würde gerne weiter diese Knochen füttern, schon als Beschäftigung und als Zahnbürste usw.
Mein Frage an Euch ist in diesem Falle:
Kann ich irgend etwas dagegen füttern, damit der Kot evtl. gar nicht erst so steinhart wird.
Z.b. ins Abendbrot dann Sauerkraut mischen o.ä. zur " Verdünnung " oder zum " Abführen " als Vorbeugung qausi.
Also an alle Barfer hier im Forum... habt ihr einen Tipp ( oder auch zwei ? )
Wie sind eure Erfahrungen dabei? Was unternehmt ihr dann wenn der Hund sich sooooooo quält? Gibt es nur die Möglichkeit die Knochen wegzulassen ?
Freue mich über eure Antworten
VG Carmen
Heute morgen hat er dabei sogar aufgejault.
Das man statt dessen Knochenmehl und /oder fleischige Knochen füttern kann weiß ich .,...aber ich würde gerne weiter diese Knochen füttern, schon als Beschäftigung und als Zahnbürste usw.
Mein Frage an Euch ist in diesem Falle:
Kann ich irgend etwas dagegen füttern, damit der Kot evtl. gar nicht erst so steinhart wird.
Z.b. ins Abendbrot dann Sauerkraut mischen o.ä. zur " Verdünnung " oder zum " Abführen " als Vorbeugung qausi.
Also an alle Barfer hier im Forum... habt ihr einen Tipp ( oder auch zwei ? )
Wie sind eure Erfahrungen dabei? Was unternehmt ihr dann wenn der Hund sich sooooooo quält? Gibt es nur die Möglichkeit die Knochen wegzulassen ?
Freue mich über eure Antworten
VG Carmen