Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barfen nach Darminfektion
Hallo,

vielen Dank euch!

Elektrolyte habe ich heute morgen geholt, habe vergessen es zu erwähnen.

Bei der Heilerde bin ich skeptisch.
Habe ich den Hunden schon mal gegeben, weiß nicht mehr genau warum. Auf jeden Fall haben beide darauf Durchfall bekommen Huh
Habe das Zeug damals weggeworfen.

Nach der Suppe schau ich mal. Habe jede Menge Karotten daheim. Essen wir alle gerne.

LG
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Hallo Christiane,
ich kann Dir gegen Durchfall das pflanzliche Mittel Stullmisan empfehlen.Ist sehr gut verträglich - kann auch Welpen gegeben werden.
Das hab ich für "Notfälle" immer zu Haus. Du bekommst es in der Apotheke.

Wirkung von Stullmisan®-Pulver bei Durchfall:
Entstehung von Durchfall
Giftstoffe, sogenannte Enterotoxine, die durch Darminfektionen, Parasiten oder Futterwechsel entstehen, binden sich an Darmepithelzellen. Dadurch werden Elektrolyte in den Darm geleitet, worauf Wasser nachströmt. Der Kot wird dünnflüssig und es kommt zum Durchfall.

Die in Stullmisan zu 98 % enthaltenen Fichtennadelspitzenextrakte bestehen zu einem grossen Teil aus Gerbstoffen, welche entzündete Darmepithelzellen abdichten. Damit wird der Wasserverlust gesenkt und die Bindung der Giftstoffe an die Darmepithelzellen gehemmt. Eine Studie zeigt deutlich, dass sich die Kotkonsistenz bei Stullmisantherapie schnell wieder normalisiert.

Grüßle Sabine
Mein TA ist gott sei dank ein Freund der Frischfütterung und bei uns gibt es in solchen fällen, Möhrensuppe oder die babygläschen nur mit möhren und mageres rindfleisch bzw geflügel.
ebenso gibt es stullmisan ins futter damit haben wir bisher alle arten von durchfallerkrankungen in den griff bekommen.

es wird nicht gekocht vom fleisch, denn lt meinem ta gibts nix besseres als frischfütterung für einen hund.
das immunsystem wird gestärkt und der darm nicht noch mehr durcheinander gebracht.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Frohe Weihnachten Confusedanta:

Einfach genial :mods: :mods: :mods:

Ich habe Nena´s Fleischportion geviertelt.
Im Internet standen Wunderdinge über die Karottensuppe, also gleich mal eine gekocht. Kann ja nicht schaden.
Rotes Muskelfleisch und Suppe gefüttert. Hat auch schon eine zerdrückte Kartoffel bekommen.

Meinem Rüden hat die Suppe besonnders geholfen. Er ist extremer Futterallergiker, aber Karotten werden vertragen. Das TA Futter verträgt er nicht. Aber das wusste ich schon vorher. Ich dachte, wenn es sein muss geht das schon zwei, drei Tage. Einen Tag Diätfutter war nicht so gut.
Sein normales Futter aufgeteilt und mit der Suppe gegeben.

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben :nope: .
Es hat beiden sofort geholfen. Morgens noch dünn. Entsprechend gefüttert und abends alles super!!!

Jetzt kann ich c.a. 5 Kilo super teures Diätfutter verschenken und freue mich wie ein Schneekönig darüber.
Danke, Danke, Danke.

Viele liebe Grüße
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Ich hätte Dir auch die Karottensuppe empfohlen und viel Muskelfleisch.

Gerade bei einer Infektion würde ich im Leben nie auf Fertigfutter umstellen, denn dieses ist IMMER schwerer verdaulich als Barf und Du weißt nie so genau, was da jetzt drin ist.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
toll, es freut mich, dass die Suppe geholfen hat.

Hab sie selber noch nie probiert bzw. meine Hunde haben es noch nie gebraucht. Aber ich kenne einige Hunde und auch Menschen denen die Möhrensuppe geholfen hat.
Und vor allem ist es keine Chemie sonder Natur pur.

Frohe Weihnachten
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste