:
: 0
Ja hier wurde kein Getreide sondern Banane genommen was aber die gleichen Eigenschaften hat wie Reis oder Mais.
Es gibt kaum studien über die Verwendung von Bananen oder exotischen Früchten im Hundefutter. Und ich bin der Meinung man sollte doch lieber einheimiche Quellen nutzen. Es ist einfach so ein Brot läßt sich nun mal auch nicht ohne Mehl herstellen.
:
........ mir ging es nicht um ein "besser" oder "schelchter" - allein deine Aussage, dass Trofu Getreide enthalten MUSS, ist schlichtweg falsch.
Ob der Reis - egal in welchem Trofu - aus einheimischem Anbau kommt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
:
was für Falschaussagen?
Es gibt für alles ein für und gegen. und auch ich lasse mich gern eines besseren belehren.
:
@ sackis-tiershop
Hallo erstmal,
da du aber ein Hundefutterhändler bist, solltest du dich im Vorfeld genauer informieren, bevor du irgendwelche Aussagen triffst.
Es gibt genug Leute, die ihrem Futterhändler bislang blind vertrauen.
Gruß
Giuseppe
:
Ein Hundefutter (extrudiert) benötigt immer ein Stärke/Eiweiß Basis. unter anderem als Kleber sozusagen. Die Futtermittel die von Antje genannt wurden haben teilweise auch Reis enthalten, welches meiner Meinung nach auch Getreide ist. Es ist aber so das der Großteil der Futtermittel Getreide enthalten. Ich erachte es als viel wichtiger das kein Weizeneiweiß enhalten ist.
Ich kann nur für Belcando sprechen. Ich denke ob es nun Kartoffeln, Hafer, Mais oder Reis ist, Da scheiden sich die Geister. und es wird immer wieder jemanden geben der es besser weiß.
Eigentlich war diese Beitrag gedacht das neue Belcando vorzustellen und nicht um eine Diskusion um Getreidefreies Futter anzufangen.
:
z.B. Wolfsblut enthält in einigen Produkten Reis
grüße
steffen
und um wieviel wird der preis nun wieder erhöht ????
oder bleibt der preis , dafür wird aus 15 nun 12.5 kg säcke ??
wäre ja nicht die erste firma.........
:
Der Preis wird sich geringfügig bei den 15 kg säcken andern, Besipiel beim Dinner um 1,51 Euro, desweitern wurden die 2,5 und 7,5 kg Pakete aus dem Sortiment genommen und durch 5 kg Pakete ersetzt.
12,5 Kg ist nur Finest Croc und Light alle anderen 15kg
grüße
steffen