:
: 0
:
Ich hatte auch einmal einen Traum, meine Kinder als Hundesportler zu sehen.
Leider hat der sich nicht erfüllt, sie haben sich den Pferden zugewand.
Aber, sie haben ab ihrem 3. Lebensmonat im Kinderwagen während der UO auf dem Platz gestanden,
sie haben an ihren Hunden das Laufen gelernt, sie sind jugentliche geworden, die ohne Hund nicht können,
die gelernt haben einen Hund zu verstehen und zu erziehen.
Auch wenn sie meinen Traum, das sie Hundeführer werden nicht realisiert haben, eins haben sie verinnerlicht,
den richtigen Umgang und das Verstehen mit einem Hund.
Ich für mich betrachte es als Erfolg.
Ich für mich mag dieses Video und übrigens, die Kleine führt permanent mit Führerhilfe,
ergo, sie kennt ihren Hund und hat ein Gefühl für ihn.
Wer hier Kritik übt, kennt für mich keine 7-jährigen, die zu solcher Konzentration zu bringen, hut ab, da gehört eine Menge dazu.
LG Ursula
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
:
Danke Peter !!!
Aber Gebrauchshund ist ja ein dehnbarer Begriff... :whistling:
Mein Sohn ist auch Hundeverrückt......wenn ich mir allerdings mal richtig überlege wie oft er von mir gedeckelt wird, weil er den Hund nervt mit seiner " Oberliebe ", und der Hund ihm deutlich zeigt ( auch hörbar ) das er genervt ist----wer will auch schon beim schlafen gestört werden :feuerteufel: ------dann sag ich mir ........ dem muss ich nicht zeigen wie er wirklich sein kann.
Zu 100% kann sich niemand sicher sein das gerade im SD es schnell mal umschwenken kann und wenn das nicht mehr ist......dann sprechen wir nicht mehr vom Gebrauchshund.
Meine Hunde müssen meine Familie akzeptieren....tun sie auch, allerdings niemanden sonst und wenn ich mir nun vorstelle, da würde mein Sohn Prüfungen laufen....na super......was ist wenn wirklich mal umgeschwenkt wird? Auweia....
Und wenn ich einen Hund so absichern muss das er sich nichts aber auch garnichts mehr traut........sorry...aber dann brauche ich auch keinen Husport(VPG) mehr zu machen.Dann ist es nur noch eine Dressur und Vorführung. Sowas kann ich aber auch mit einem Pudel dann machen.
Meine Meinung.......... Hut ab vor soviel Selbstbewusstsein vor so einer Menschenmenge zu führen...... aber ich denke mir da werden sich die Eltern auch was bei gedacht haben. Ich würde es in dem Alter meinen Kindern nicht erlauben......mit 12-14 jahren sieht es schon ein ganz klein wenig anders aus. Und ich kann es beurteilen, weil ich hab Kinder.
Gruß
Anja