Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund erbricht
Hallo zusammen,

meine 9 Monate alte DSH Hündin hat gestern und heute gebrochen. Sie wirkt schlapp und lustlos und verweigert das Essen. Hat einer Idee was ich tun kann. Mir ist nicht bewusst, dass sie etwas schlechtes gegessen hat oder so. Muss ich direkt zum TA, oder kann (natürlich nur wenn nix weiteres passiert) ich damit ggf. bis Monatg warten

Gruss Peter
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil .
Albert Einstein
geh mal besser zum TA. hier sind einige fälle von schwerer magen-darmgrippe aufgetreten, mehrere hunde und auch katzen. da war aber noch durchfall dabei.

einen fall haben wir in der familie. er bekommt täglich infusionen und medikamente.

gruß yvonne
Hallo,

wie sah das Erbrochene denn aus? Hat sie Fieber? Durchfall?
Meine Hunde fallen immer über ihren Napf her, würden sie das einmal nicht tun wäre ich gleich beim TA.

Gruß

Sandra
Hallo

Ich würde noch heute zum TA fahren.
Wenn eine schwerwiegende Infektion o.ä. vorliegt würde ich es umgehend abklären lassen.
Muß nicht schlimmes sein, aber wenn doch dauer es bis Montag meiner Meinung nach eindeutig zu lange.

Gruß Wolfram
Hallo Peter,

hat sie denn einen normalen Kotabsatz gehabt - oder kam gar nichts? Erbrechen kann u.U. auch ein Anzeichen für einen Darmverschluss sein, daher bitte möglichst umgehend zum TA und abklären lassen, was mit ihr los ist. Gerade wenn sie das Essen verweigert, dann baut sie sehr schnell ab.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist.

LG Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
war gerade beim ta.

anshceinend hat sie "nur" ein magen darm virus. hat 2 spritzen bekommen. nu bekommt se noch ein paar tablette und morgen geht es noch mal zur kontrolle bei ta!

danke
gruss peter
Albert Einstein
An Alle,

Befund Magen, Darm-Virus:

Wir mussten vor 3 Monaten unsere "Schnuse" nach einer OP einschläfern lassen.Sie hatte seit 2,5 Jahren 2x im Jahr anscheinend einen M.D.-Virus.
Im März schon wieder die gleichen Symtome.Dieses mal bat ich den TA zu röntgen. Anschliessend sofort OP. Ein grosser,schlecht von Aussen zu ertastender Tumor am Darm ,der schon auf andere Organe übergegangen war.
Die Symtome waren immer die gleichen.Erbrechen, kein Durchfall,nicht fressen,nicht trinken,kein Fieber,aber gieriges Grasfressen.

Der Tod dieses ,sich zur Arbeit immer anbietenden, Energiebündels hat unbeschreibliche Trauer in unsere Familie gebracht.

Also, wenn soetwas öfter auftritt,last euch nicht vom Ta mit der Begründung abspeisen , daß euer Hund ja zu vielen anderen Hunden Kontakt hat und sich deshalb schnell anstecken kann, weil im Moment wieder einmal ein Virus umgeht.

Gruss Schnusi
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
beobachte den Hund genau.
Bei unserem Welpen wurde auch mal "nur" eine Magen- Darm- Grippe diagnostiziert. Er hatte aber Pavovierose! Wurde leider zu spät erkannt und der Welpe starb nach 1 Woche Klinikaufenthalt.

Wenn es nach den Spritzen nicht besser wird unbedingt nochmal zum TA.

Bin seitdem höllisch vorsichtig geworden.

Gruß Nicole
vieeeeelen dank an alle
:mod: :mod: :mod:
mein ta war so nett und hat die kleine täglich (auch am sonntag) betrachtet und behandelt.

es muß ein absolut heftiger infekt gewesen sein. gestern abend hatten wir schon angst das die kleine aus den latschen kippt. sie hat 2 gaaanz kleine stückchen putenfleisch gegessen und 2 std später auch noch durchfall bekommen. heute morgen dann bin ich so gegen halb sechs zu ihr und siehe da--- sie springt wie eine junge gais durch die gegend :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh:

sie hat dann eine kleine portion reis verspeist und ist seit dem von std zu std fitter. ta ist auch zufrieden

nu wird se weiter gut gepflegt und ein bissi auf diät gehalten, damit sich allet wieder an feste nahrung gewöhnen kann

gruss peter
Albert Einstein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste