:
: 0
hallo ute,
tut mir leid, daß es deinem hund nicht gut geht. leider habe ich mit dieser diagnose keine großen erfahrungen, allerdings mit allen möglichen anderen wirbelsäulengeschichten. die allerbesten erfahrungen habe ich in der tierklinik göttingen gemacht. dr. neumann ist dort neurochirurg und wirklich klasse. er gehört zu den ärzten, die wirklich nur operieren, wenn es keine andere möglichkeit gibt. hast du schon ein ct machen lassen oder nur röntgen?
lg, kerstin
:
Hallo Ute,
hast Du den Hund sc hon einmal quaddeln lassen? Sprech doch mal Deinen Tierarzt drauf an, ob er das schon (häufiger) gemacht hat und welche Erfahreungen er damit hat. (ich würde nicht unbedingt jeden da ran lassen, aber wenn er es kann, könnte es helfen).
Bei meinem Senior, der einen Keilförmigen Wirbel hat,d er schon mal aus der Reihe tanzte, hatte es sehr gut geholfen. Durch den Schmerz verspannen die Muskeln und lassen den Wirbel nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Durch das Quaddeln werden die Muskeln entspannt und der Wirbel kann wieder zurück (ggf. durch nachhelfen vom Chiropraktiker?). Einen Versuch bzw. den Gedankenanreiz mit TA und ggf. Chiropraktiker ist es allemal wert, zumal evtl. die OP umgangen werden kann und der Erfolg auch schneller eintritt.
Alles Gute!
BonnieH
:
Hi Bonnie,
ich kann nur noch einmal betonen, aus der Erfahrung heraus ist die Dorn-Methode schonender, als Chiropraktik.
Der Tip von Thomas war wirklich gut, auch wenn ich die Therapeutin nicht persönlich kenne.
Da diese Therapeutin auch noch andere Möglichkeiten hat, den Dingen auch wirklich auf den Grund zu gehen um an die Ursache heran zu kommen.
Physikalische Anwendungen werden über kurz o. lang nicht ausreichen.
Quaddeln wäre eine Variante um eventuell kurzfristig Abhilfe zu schaffen, ich denke Ute möchte für den Hund auch langfristig möglichst Beschwerdefreiheit.
Gruß Jürgen :hallo: