Beiträge: 1.143
Themen: 25
:
: 0
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 110
Themen: 9
:
: 0
Registriert seit: Feb 2012
Von der Jägerschaft erwarte ich nichts zu dem Thema. Die Jagd hat heutzutage auch ganz schön mit ihrem Image zu tun, da wird die Jägerschaft nicht den Einsatz eines schmerzhaften Halsbandes einfordern oder das Thema überhaupt zur Sprache bringen. Wozu auch, denn sie können ausbilden, wie immer sie wollen. Schließlich werden Jagdhunde unter Ausschluß der Öffentlichkeit ausgebildet.
Der "böse" IPO-Sport ist der einzige, der so ein schlimmes Werkzeug (meine Stimme ist ironisch) nutzen möchte. Ob das sinnvoll ist, unseren Sport den vielen Menschen, die mit Hundeausbildung oder IPO nichts zu tun haben, verständlich oder sympathisch zu machen, bezweifle ich.
Über die Konsequenzen brauchen wir nicht zu schreiben.
Wenn die Käufer klug sind, wird sich das Problem zu den "Produzenten" verlagern. Ich würde nur noch einen super geprägten (erzogenen, nicht "vorgearbeiteten"!) Hund kaufen und das VOR dem Kauf über mindestens eine Woche vor Ort gründlichst prüfen.
Die Leinen sind ja auch nicht mehr das, was sie mal früher waren. Die gehen öfter kaputt bei der stärkeren Zugbelastung.
Erschreckend... ( für mich ).
Habgestern morgen im öffentl. rechtl. Fernsehen eine Sprecherin von PETA gesehen. Auf den Einwand, dass bestimmte Hunde ( Alters/Erfahrungs/Rassebedingt oder durch Defizite beim HF ) den - auch von PETA - geforderten Hundeführerschein für Hund und Halter nicht erfüllen könne und dann vor der Abgabe in Tierheim oder der Euthanasie ständen, war die Antwort: J A
Die Gesellschaft müsse geschützt werden und der Verkauf von Hunden über das Netz eingeschränkt werden. Wenn das dazu beiträgt - J A
Na Dankeschön für die militanten Ideen
Beiträge: 3.028
Themen: 207
:
: 0
Registriert seit: Sep 2022
diese Tierrechtsorga wird ja nicht umsonst in einigen Ländern als radikal und nahe einer Terrororga eingestuft.
Bye Uwe
Beiträge: 1.458
Themen: 107
:
: 0
Registriert seit: Apr 2008
Aber in Deutschland hat diese Orga noch vuel zu viele Befürworter
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
Beiträge: 1.767
Themen: 26
:
: 1
Registriert seit: Sep 2006
Man muss nur mal schauen, wieviel der "geretteten" Hunde von PETA euthanasiert werden...
Das sind Verbrecher...
LG
Bine
Beiträge: 275
Themen: 0
:
: 0
Registriert seit: Sep 2006
Aber die haben eine riesen Promi-Lobby. Und das nicht nur in den USA. Bei uns laufen auch schon viel zu viele Pseudotierschützer mit PETA-Shirts durch die Gegend und reden von Dingen von denen sie keine Ahnung haben. Wobei wir wieder beim Thema wären.
Wenn so ein Hund mittels Stachel oder E-Gerät händelbar wird und somit leben darf, haben solche Hilfsmittel für mich auch ihre Berechtigung. Punkt.
So , und jetzt gebt es mir!!!!!
mfG
Thomas Müller