Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fährtenseminar
Ich weiss......
Und ich würde niemals versuchen, dem Hund das Öffnen des Fanges abzugewöhnen.
Leider gibt es immer noch Spacken, die durch reine Zwangsfährten, genau das tun. Leider auch im FH Bereich.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top
5cm über Boden sind tief, da nicht von tiefer Nase auszugehen halte ich für gewagt.

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk
SVSTB
Zitieren to top
SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27012-Suche-F%C3%A4hrtenseminar/?postID=189884#post189884 schrieb:5cm über Boden sind tief, da nicht von tiefer Nase auszugehen halte ich für gewagt.

auf blankem glatten Acker aber deutlich zu sehen.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top
Mag ja sein, aber das ist ein kleiner Finger über Scholle, was bitte soll denn dann tiefe Nase sein? 5mm?
Wo steht denn wie tief die tiefe Nase sein soll?

SVSTB
Zitieren to top
SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27012-Suche-F%C3%A4hrtenseminar/?postID=189887#post189887 schrieb:Mag ja sein, aber das ist ein kleiner Finger über Scholle, was bitte soll denn dann tiefe Nase sein? 5mm?
Wo steht denn wie tief die tiefe Nase sein soll?
ich denke, dass jeder, der sich im Fährtenbereich tummelt weiß, was tiefe Nase zu bedeuten hat. Dies kann natürlich nicht an mm fest gemacht werden. Auch wenn im Moment die Nase mal etwas höher sein sollte, so ist doch über den gesamten Fährtenverlauf m. E. eine tiefe von einer "höheren" Nase unterscheidbar.
Bye Uwe
Zitieren to top
Und dennoch gibt es immer noch Richter, die das Haar in der Suppe suchen.
In der PO steht auch nicht, von welcher Seite ich mich meinem Hund näern soll, wenn er verweist. Ich behaupte mal, fast alle machen das von rechts,
aber sollte ich das mal von links machen, könnte mir der Richter dafür eigentlich nix ziehen, weil dazu nix in der PO steht.

Und dann kommen immer Aussagen wie: "für mich sollte er mehr... "ich würde mir mehr...wünschen".
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
Aber das wie hat doch jeder HF selbst in der Hand wie tief er sich den Hund wünscht, wie er das mit dem offenen Fang bewertet und was er gegen Entlasten tut.
Ich bilde nicht für einen Richter aus sondern für meine Vorstellung einer vorzüglichen Fährtenarbeit.
Vg Anja
Zitieren to top
machst du dir da nicht selbst etwas vor?
Ist der eigene Geschmack nicht doch vielleicht davon beeinflusst was die meisten Punkte einbringt?
LG Margit
Zitieren to top
Hallo
In der Prüfungsordnung steht auf Seite 35: Das aufheben der Gegenstände kann links oder Rechts am Hund erfolgen. Der Hund muss von dieser Position wieder angesetzt werden.

Gruß K-H
Seit ich die Menschen kenne,
liebe ich meine Hunde.
Zitieren to top
Ach, das wußte ich nicht. Mir hat da ein SV Richter mal was für gezogen.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste