Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub Böllerfrei
Moin zusammen,

nachdem ich wieder ein Höllen Silvester hinter mir habe, möchte ich nächstes Jahr flüchten. Meiner Schäferhündin ist es total egal wenn es draußen Zischt und kracht. Meine StaffBull Hündin dagegen, hat schon ab dem 27.12. stress. Es wird bei ihr von Jahr zu Jahr schlimmer. Sonst hat ihr noch Avena Phosphor geholfen. Das hat dieses Jahr auch nichts gebracht....da bleibt nur eins, die Flucht. Was könnt ihr empfehlen? Wo ist es wirklich knallfrei?

Ich bin dankbar für ein paar Tipps :-)
Zitieren to top
Levke13,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26292-Urlaub-Böllerfrei/?postID=181799#post181799 schrieb:Moin zusammen,

....da bleibt nur eins, die Flucht. Was könnt ihr empfehlen? Wo ist es wirklich knallfrei?

:-)

Nicht unbedingt, außerdem sind wirklich knallfreie Gebiete
a) rar
b) auch gesucht von vielen anderen
Bemühe mal Onkel Gockel unter den Begriffe " Sileo ( Medikament m u s s über die Lefzenschleimhäute gegeben werden ) und Dr. Rücker. In seinem Blog findest Du auch ausführlich was zu dem Thema
Ich persönlich tendiere - wenn es mal so sein müßte - zu dem Getränk aus Bonn Smile
Zitieren to top
In Gemeinden, wo viele Reetdachhäuser stehen, ist oftmals Feuerwerksverbot.
Das läßt sich googeln.

VG Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
Also ich weiß das einige Inseln Knallfrei sind :-) Z.B. Amrum und Spiekeroog. Aber das ist mir mit der Fähre zu doof. Ich hoffe hier auf ein paar "Geheimtipps" :thumbsup:
Zitieren to top
Dann ist das ja nicht mehr geheim...
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
Meine sind da auch nicht sooo begeistert von, aber ich ignoriere es einfach und dann ist das kein Problem.

Muss man denn immer gleich etwas geben?

Und so gegen 1.00 Uhr gehen wir dann noch mal eine kleine Runde, da ist es dann komischerweise egal, ob es bollert und zischt.

Ich find halt nur die Leute albern, die dafür auch noch Geld ausgeben. Man zündet eine Lunte an, wirft es weg und es macht Bumm. Und dann gibt es noch Leute, die machen sogar hier noch Fehler, siehe Brandenburg...
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
Skihütten in den Alpen sind oft genug weit weg vom Schuss.
Alternativ Altstädte wo wegen Feuergefahr absolutes Feuerwerkverbot ist
Vg Anja
Zitieren to top
[quote='deralex1979','http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26292-Urlaub-Böllerfrei/?postID=181804#post181804']Meine sind da auch nicht sooo begeistert von, aber ich ignoriere es einfach und dann ist das kein Problem.

Muss man denn immer gleich etwas geben?

Nein, das muss man Sicherlich nicht. Die Hunde meiner Eltern haben auch angst. Aber eben nicht in dem Maße wie meine StaffBull Hündin. Sie ist jetzt 8 Jahre. Es fing bei ihr erst mit 4 Jahren an. Warum? Ich kann es mir nicht erklären. Es ist nichts vorgefallen. Letztes Jahr habe ich von einer Freundin, die Tierärztin ist, Avena Phosphor bekommen. Ich war begeistert. Tatsächlich war Kisha wesentlich ruhiger. Dieses Jahr hat es aber leider nicht geholfen. Sie wollte ab dem ersten knallen ca. 14 Uhr nicht mehr raus. Also ich dann kurz mit der Schäferhündin spazieren war, hat Kisha meinen Kleiderschrank ausgeräumt um sich drin zu verstecken.
Zitieren to top
deralex1979,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26292-Urlaub-Böllerfrei/?postID=181804#post181804 schrieb:Muss man denn immer gleich etwas geben?
..............muss man an sich nicht. Nur wenn es ein Maß erreicht ( siehe Dr. vet Rückert ), dass so nicht mehr beherrschbar ist - eindeutig ja.
Die Frage ist nur was.
Ich halte es da mit Rückert - Eierlikör !!!!!!! Aber nochmal: nur in bestimmten Fällen
Zitieren to top
Die Insel Sylt ist weitgehend knallfrei. Kommst Du auch ohne Fähre hin und schön ist es obendrein dort.
Bye Uwe
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste