Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=179909#post179909 schrieb:Wieso wird eigentlich immer unterschwelig unterstellt, dass man zuHause keinen solchen Helfer hat bzw so nicht weiterarbeiten kann?
Vielleicht nimmt der HF ja was mit und kann die Art die ja im video zu Erfolg führt zuHause erklären oder eben das video zeigen.
Vg Anja
Ich möchte ja keinem zu nahe treten, Tatsache ist allerdings - und das habe ich mehr als einmal erlebt - , dass man
a) Bewegungsabläufe/Verhalten des Helfers erklären oder per Video zeigen - Umsetzung ist ne völlig andere Welt
b) der Anteil der Helfer, die sich als das Maß aller Dinge betrachten, nicht unerheblich ist. Und a läuft man dann mit Seminarerfahrungen vor die Wand.
Sollte dann wieder die Rundreise durch die in Frage kommenden Vereine wieder beginnen ???????????????
Wer macht das denn
Und ich weiß, wovon ich rede.
Einer meiner Hunde hatte mehrere Helfer " verschlissen ", bis dann ein richtig Guter kam - nur leider Entfernungsmäßig Lichtjahre entfernt, der hat es dann auf den richtigen Nenner gebracht:
der Hund hat Charakter und jetzt müssen wir mal - nach den gemachten Erfahrungen - mal ganz " tief " einsteigen
- brauchst Du das
- braucht er das
- ich ( Helfer ) brauche es nicht
Und deshalb ist er Guter ( in Ausbildung und Seminaren ) und ich brauchte es nicht.
Aber ich denke - S O ist die Hundesportwelt.