:
: 0
Habe letztes Wochenende auch ein Seminar mit Viorel Scinteie besucht,kann die Meinung von Steffi Arpe nur unterstreichen.
Super Seminar,ein netter Mensch mit einem tollen Hund.
ERNIE
:
Gerne möchte ich heute diese Plattform nutzen um meine eigenen Eindrücke vom vergangenen Wochenende sowohl als Organisator eines Viorel Scinteie Schutzdienstworkshops als auch als Hundesportler und Schutzdiensthelfer zu reflektieren:
Aus Organisatoren Sicht:
Ein sehr symphatischer, bodenständiger Mensch, zuverlässig, unkompliziert, pünktlich und ohne jegliche Star-Allüren, der sich für jeden Teilnehmer die Zeit nimmt die es benötigt um den Hund vernünftig zu arbeiten. Darüber hinaus Garant für einen vollen Workshop was wiederum sehr wichtig für die ausrichtende Ortsgruppe ist.
Zum praktischen Bereich:
Hier kann ich nur unterstreichen was Steffi Arpe oben bereits geschrieben hat. Ergänzend vielleicht noch, das er das was er in der Theorie erzählt auch direkt mit seiner Hündin zeigen kann. Darüber hinaus wurde zu keiner Zeit ein Hund überfordert. Im Gegenteil, es wurde mit sehr viel Fingerspitzengefühl auf die einzelnen Trainingsstände eingegangen. Sein unermüdliches Engagement mit den einzelnen Hunden zeigt das sein Wissen auf langjähriger Erfahrung im Hundesport aufbaut, jeder Hund wurde individuell gearbeitet. Und ja, wir hatten jetzt den ein oder anderen Hund der sehr spektakuläre Lange Fluchten zeigt, hier waren ich und auch die einzelnen betroffenen Hundeführer froh das Viorel in der Lage ist solche Hunde zu arbeiten, perfekt anzunehmen und entsprechend auf Prüfungen vorzubereiten.
Fazit:
Der Viorel Scinteie Fanclub ist am Wochenende um ein paar Hundesportler gewachsen, Beleg dafür ist, das ein direkt neu vereinbarter Workshop - Termin für drei Tage im Oktober bis auf zwei Plätze bereits 24 Stunden nach bekannt werden des Termins ausgebucht ist. Ich denke das spricht für sich :-). Ich für meinen Teil kann jedem Hundesportler ohne Einschränkung einen Workshop mit Vio empfehlen.
Patrick Kempf
2. Vorsitzender
SV OG Hochschwarzwald
:
:
Ganz neutrale Frage:
woran machst Du bei diesem Video die Überforderung fest ?
:
Es war der erste junge Hund in diesem Seminar.Neuer Platz ,neuer Helfer.
Man sollte Videos einstellen VORHER und NACHHER.
Der Hund war NACHER klasse. :appl:
ERNIE
:
Clint1,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=179882#post179882 schrieb:Es war der erste junge Hund in diesem Seminar.Neuer Platz ,neuer Helfer.
Man sollte Videos einstellen VORHER und NACHHER.
Der Hund war NACHER klasse. :appl:
Und wer führt diese Arbeitsweise weiter damit der Hund dann auch "Klasse" bleibt?
Eine neue Ausbildungsmethode bringt mir und meinem Hund nur etwas, wenn ich
diese dann auch ohne Seminarleiter weiterführen kann.
Und dieses "Extremgehetze" kann und will auch nicht jeder Helfer.
Viele Grüße
Ingo