Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Phänomen "Viorel Scinteie"
Ich kenne jetzt Deine persönliche Beziehung zu Herrn Dr. Raiser nicht- aber das spielt ja auch noch ein wenig da mit hinein... Und ein Training mit jemandem ist ja nicht das Gleiche wie ein Seminar... Ich habe eines gefunden, was mit Hund bei ihm für 3 Tage 350 $ und ohne Hund 175 $ kosten soll- finde ich jetzt nicht so idealistisch ;-)
Viele Grüße von Nadine mit Jack, Semtex und Jiga

Alles ist gut, solange Du wild bist- 1, 2, 3
http://www.herderclan.de
Zitieren to top
Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178856#post178856 schrieb:Mein Kommentar bezog sich vordergrübdig auf den Kommentar von Heinz, der meinte ihm gefallen solche Hunde nicht.
Ok,nochmal langsam zum verstehen..........
Ganz sicher mag ich Hund,die eine herzhafte lange Flucht zeigen und natürlich ist es letztlich auch ein Kriterium,wie ich solchen Hund beurteile.
Was mir nicht gefällt ist,das Helfer propagieren,es ist ganz super,die Hunde bis zum Anschlag aufzureissen und dann die riesen Schau und Luftnummer abzuziehen.
Seit Jahren plädiere ich dafür,das dieses extrem schnelle einholen nicht weiter gepuscht wird,bzw man evtl. Möglichkeiten findet,die Übung auf einem Mass zu halten,das einfach gesünder ist.
Ich seh es noch vor Augen,als M.Bork mit seiner Buena bei der VDH DM aus dem Arm rutschte und sich in 3 meter Höhe 3 Saltos drehte.Zum Glück kam sie auf mit den Beinen auf und hat das ganze unverletzt überstanden.
Oder auf der VDH DM in Rottweil,als der Mali so in den Helfer krachte,das er sich den Ellbogen zertrümmerte und den Helfer auch verletzte.
Was war mit dem Mali,der bei der WM den Helfer ko schlug,weil er es nicht abgedreht bekam?
Du kannst auch gerne mal selbst vorbei kommen,dann hetzt du einen 30kg Mali,der in dem Tempo mit den Beinen zuerst kommt,dann reden wir noch mal drüber,ob dieses Tempo weiter gesteigert werden sollte.
Glisnik hat damals mit dem Scheiß angefangen,für mich ist der Helfer aber immer noch der beste,der den Hund so schnell wie möglich wieder auf die Füsse stellt.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
moin Claudia

Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178875#post178875 schrieb:Die Natur gibt jedem Tier den "Schutz zur eignen Unversehrtheit mit" als Selbsterhaltung

was ist denn an unseren hunden natürlich ?
würden unsere hunde einen natürlichen schutz zur eigenen unversehrtheit zeigen würden sie für unseren gebrauch nicht taugen oder nur bedingt taugen.
seit ewigen zeiten auf belastbarkeit ,härte und triebverhalten gezüchtet ist da von natürlichem verhalten von kaniden wohl nichts mehr vorhanden.
zumindest nicht mehr viel.

zu viorel ist mein eindruck und da stimme ich dir zu,weniger ist mehr

mfg erwin
Zitieren to top
Nadine, das Seminar mit Helmut ist in Amerika.
und bei den Amis bezahlt du auch für einen Schutzdienst schon ab 20 USD aufwärts.

Gruss
Toto
Zitieren to top
Ach, da gilt dann der Idealismus praktischerweise nicht mehr??? Irgendwie albern, oder???
Und die DVD Triebwechsel im Schutzdienst bestehend aus Mitschnitten aus 5 Seminaren gibt es auch zum Selbstkostenpreis von nur 99,50 € ;-)
Ganz ehrlich, der Mann soll doch sein Geld verdienen, aber stellt ihn nicht als besser und idealistischer hin, als die anderen es sind ;-)
Viele Grüße von Nadine mit Jack, Semtex und Jiga

Alles ist gut, solange Du wild bist- 1, 2, 3
http://www.herderclan.de
Zitieren to top
Ich denke schon, es gibt noch die Idealisten.
z.B. habe ich bei dem - Ralf Waschulewski - mal gerade für 2 Tage 25.- Euronen gezahlt. Und der George Clooney des RSV ist bestimmt kein Schlechter !!!!!!!!!!!!!
Und nein, das war nicht vor 10 Jahren, das war 2016.
Zitieren to top
Tobi

du bist der erste der inhaltlich etwas zu Viorel formuliert hat bzw auch nicht wirklich, sondern eher zum " Drumherum". Es mag sein dass man mit ihm als Typ oder warum auch immer nicht zurecht kommt. Denke das gibt es in der ganzen Branche, ich würde auch mit einigen nicht arbeiten wollen, die andere toll finden und sie WM waren.
Aber was macht er ausbildungstechnisch....bis jetzt hatte noch keiner etwas zu seinem Ausbildungsstil oder Kniffen geschrieben, nur dass interpretiert was man in den Showvideos sieht.
Wenn du ihn kennst dann schreib doch mal, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, erst recht ob man zu Training oder Seminar zu ihm geht.

Vg
Anja
Zitieren to top
Heinz

danke ich hatte solch eine Kanonenkugel, und ja ich konnte ihn rausdrehen (aber nur ihn, weil ich wusste was er wie tut)... Smile
Denke nicht dass Glisnik damit angefangen hat, vielleicht bei den Schäfehundlern aber im Mali-Lager weiss ich das schon viel länger, schlicht auch aus der Not gebohren, dass die meisten Hunde von Haus aus sehr schnell kommen. Schau dir mal überreionale Prüfungen von Anfang der 90er an... alles schon zu sehen.

Vg Anja
Zitieren to top
Hallo Erwin,
ich gebe Claudia Recht, wenn sie den Selbsterhaltungstrieb anspricht. Mancher Hund versucht es mit Beschwichtigung, der andere über Selbstverteidigung.
Doch oftmals werden, und nicht nur bei diesen gezeigten Videos, deutliche Beschwichtigungssignale gezeigt. Ich sage nicht, dass es Hunde gibt, welche Draufgänger sind und Nichts und Niemanden fürchten. Verhält es sich nicht aber so, dass schon bei Welpen 'Drohgebärden-gezeigt-werden', damit sie 'sich verteidigen'? Würden dieselben Hunde dasselbe Verhalten aufzeigen, würden sie nicht 'angegriffen werden'? Ich habe da so meine Zweifel....
Und was der Gebrauch anbelangt. Können unsere Hunde nicht weitaus mehr, als nur in einen Ärmel beißen? Meiner Meinung nach, JA.
MfG,
Kimmy
Zitieren to top
Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178884#post178884 schrieb:Schau dir mal überreionale Prüfungen von Anfang der 90er an... alles schon zu sehen.
Ja Anja,sicher,aber meine Frage ist einzig,.......muß das ganze noch getoppt oder zelebriert werden?
Wenn schon so viele schnelle Hunde da sind,muß man da noch weiter dran drehen? Schnell reicht nicht mehr? Die Qualität einer SD Arbeit entscheidet sich nicht auf der langen Flucht.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste