01-01-2016, 11:01
Dobermann1a,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25034-Mal-ein-kleines-Video-von-einem-IGD-Dobermann/?postID=169438#post169438 schrieb:Auch das ist ein Grund warum ich hier im Forum gelandet bin. Hier gibt es sehr viele Leute mit Sachverstand und Wissen. Dazu lernen kann ich immer und für neue Wege zu gehen bin ich auch immer bereit. Habe immer ein offenes Ohr für neues Wissen. Das ist der Grund warum ich hier im Forum bin. Ich sehe mit dem IGD eine Möglichkeit etwas bei der Rasse Dobermann zu verändern. Was ist daran schlecht????
Da stellt sich mir die Frage, wenn man Dobermänner züchten möchte, wieso sucht man dieses Wissen dann nicht im Dobermannforum?
In Sachen Ausbildung ist man hier sicher gut aufgehoben, aber das ist beim Dobermann das geringere Problem. Wieso geht man mit so einem Anliegen in ein Forum in dem es fast ausschließlich um DSH geht?
Was ist daran schlecht...
Schlecht ist, dass ihr schlecht vorbereitet zu sein scheint. Ihr versprecht großmundige Veränderungen, um nicht zu sagen, die Rettung des Dobermanns und wenn man dann nachfragt, weil die Präsentation mehr als dürftig ist, wird man pissig.
Schlecht ist, dass man nicht erkennen kann, ob ihr überhaupt eine Basis habt, um das, was ihr versprecht auch nur im Ansatz erreichen zu können und das was ihr als "Werbung" auf Youtube präsentiert, lässt einen einfach daran zweifeln.
Die Dobermannwelt hat schon zu viele selbsternannte Retter gesehen, die danach snag und klanglos wieder verschwanden, um nicht sofort und unkritisch in Verzückung zu geraten, wenn ihr jemand verspricht, dass er jetzt alles besser macht.
LG Raphaela
The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow