Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barfen ????????
was ist wenn man das fleisch abkocht weil es der hund roh nicht frisst dann kann man es ja nicht mehr barf nenen :pf: und das gemüse gebt ihr das auch roh oder kocht ihr das ab. ich kenne jemand der kocht dem hund selbst fleisch nudel oder reis und gemüsemix aus der gefriertruhe alles zusammen und dann in pprtionen einfrieren :?:dann wurde das gemüse schon 2x tief gefrohren ich weis nicht das soll dann noch gesund sein??
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist ist für das Auge unsichtbar.
Beim Kochen gehen viele Vitamine und Mineralien verloren - die muß man durch irgendwelche Zusatzmittel ersetzen.

Das wär mir zu umständlich.

Ich gebe Alles roh, auch das Gemüse, allerdings muß es dann püriert sein sonst kann der Hund es nicht verwerten.

Da ich viel Blättermagen und Pansen füttere gibt es bei mir allerdings eh so gut wie nie Gemüse.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitat:Original von Yvonne G.
ich kenne jemand der kocht dem hund selbst fleisch nudel oder reis und gemüsemix aus der gefriertruhe alles zusammen und dann in pprtionen einfrieren :?:dann wurde das gemüse schon 2x tief gefrohren ich weis nicht das soll dann noch gesund sein??

Tja, da macht sich jemand mehr Arbeit als er es nötig hätte. Viele Hunde die kein rohes Fleisch fressen KENNEN einfach den Geschmack nicht. Da empfiehlt es sich das Fleisch kurz abzubrühen, damit sie den Geschmack kennen lernen.

Bei mir gibts, wie bei Bettina, alles roh. Auch das Gemüse. Einzige Ausnahme Kohl, den dünste ich manchmal kurz an. Sonst müsste ich ihre Winde wegen Umweltverschmutzung anmelden.
Melli, Gimli und Yonah
welches gemüse füttert ihr da so roh ??
Und muss das fleisch von verschieden tieren sein oder geht auch nur rind zum beispiel

Zitat
Da ich viel Blättermagen und Pansen füttere gibt es bei mir allerdings eh so gut wie nie Gemüse

das heißt was magen mit innhalt und deshalb genug grünzeug :?:
welches gemüse füttert ihr da so roh ??
Sämtliche Salate, Karotten, Zucchini, Broccoli, Erbsen, Blumenkohl, Kohlrabi, Rosenkoh (teilweise dünste ich den kurz an)l, Spinat, Keimlinge, Kräuter (Löwenzahn, Schachtelhalm, Gräser), Gurke, Paprika, Tomaten, Äpfel, Birnen, Bananen, Orange/Mandarine (wenig, da Zitrusfrucht)Apfelsinen, Kiwis, Pflaumen, Zwetschgen, Erdbeeren. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Und muss das fleisch von verschieden tieren sein oder geht auch nur rind zum beispiel
Nö, natürlich geht auch nur Rind. Schließlich gibt das Rind allein schon genügend Abwechslung. Aber wenn man mal ins barfer-Leben eingestiegen ist, will man schon mal was anderes probieren. Kann man machen, muss man aber nicht.
Melli, Gimli und Yonah
hey dann mal danke für die schnelle antwort :hallo:
das heißt was magen mit innhalt und deshalb genug grünzeug :?:

Genau, Magen mit Inhalt, das was ich hier kriege stammt auch von Weidekühen - da ist also Gras und Kräuter drin (kann man z.T. noch erkennen) und nicht nur Silofutter.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Bin Ernährungsberaterin für Tiere (Hunde und Katzen)

Was haben deine Tiere den für Probleme? Wir finden sicher ein geeignetes Futter dafür!

Liebe Grüße

Carmen
habe ein problem mit meinem kleinen hund der hat schwere HD ein zwergpinscher. Der große ist fit man hat mir nun gesagt das Hunde allgemein mit knochenproblemen kein futter mit getreide bekommen sollen. nun war ich am überlegen zu barfen :hallo:
Das er kein getreide bekommen sollte kann ich mir nicht erklären!

Was eine möglichkeit wäre ein futter wie z.b. j/d von der Firma Hills das ist ein spezielles futter ausgelegt auf knochen und gelenkprobleme (einfach erklärt)
da zusätzlich GAG Präperate wie z.B Canosan oder Cosiquin!

Alles beim guten Tierarzt erhältlich!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste